• Den Haag

June 4, 2013 in the Netherlands ⋅ 🌙 16 °C

Heute steht unsere letzte Etappe an. Wir werden nun das Ende unserer Veloreise erreichen. Wir verlassen gehen 09.00 Uhr Rotterdam und treffen am Hafen bereits auf die Veloroute. Beim Einkaufszentrum Albert Hein kaufen wir ein Brötchen mit Käse zum Frühstück und Café to go ein. Weiter geht die Fahrt am riesigen Hafengelände entlang über Schiedam, Maassluis in Richtung Hoek van Holland. Da heute Sonntag ist, haben wir fast alle velofahrenden Holländer um uns. Konzentration beim Fahren ist angesagt. Direkt neben dem Nieuwe Waterweg bemerkt man gut, dass wohl bald die Nordsee erscheint. Es liegt für uns eine spezielle Atmosphäre vor, wohl wissend das wir seit 3 Wochen auf diesen Moment hin geradelt sind. Super am Strand. Viele Ausflügler, starken Wind uns viel Sonne. Wir stossen mit einem grossen Bier zusammen an. Weiter geht die Reise jetzt noch nach Den Haag. Die Fahrt durch die Dünen ist schön. Wieder etwas total anderes mit Sand und Gebüsch und viel Wind. Nach Scheveningen taucht schon Den Haag auf. Das Hotel Inis finden wir auf Anhieb und beziehen nach 62 km Fahrt das Ziel. Später geht es dann noch ins Zentrum zum Nachtessen.Read more