Amsterdam 6 Tag

June 10, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 30 °C

Unser letzter Tag in Amsterdam gehen wir gemütlich an. Die Nacht mit der Betreuung von Sophie ist sehr gut gegangen. Marianne kennt den Job natürlich aus dem f…f. Um 02.20 Uhr durfte ich den Schoppen machen. Danach eine ruhige Nacht bis 06.00 Uhr. Das Morgenessen war wieder sehr gemütlich. Geplant ist, dass Anna und Robert gegen 12.15 Uhr zurück kommen von Ihrer Party. Da noch genügend Zeit ist zeige ich Ruedi die neue Siedlung vis à vis der Wohnung von Anna. Sophie nehmen wir im Kinderwagen mit. Die Siedlung heisst „Houthavens“. 2017 wurde nach einem gekonnten Masterplan der Baustart ausgelöst. Moderne mehrgeschossige Backsteinhäuser wurden von verschiedenen Architekturbüros geplant und gebaut. Breite Wasserstras- sen beleben die Quartiere. Eine Wasserstrasse muss sogar abgepumpt werden da sie wegen Leckstellen saniert werden muss. Auf dem Rückweg Stopp für den letzten Provianteinkauf. Als wir wieder alle zusammen sind, essen wir etwas kleines zuhause. Danach ist die letzte Siesta vor der Rückreise angesagt. Im Restaurant Amsterdam gibt es noch ein Nachtessen zusammen. Sophie rennt im grossen Restaurant herum. Es ist wie in einer alten Fabrikhalle die einst eine Pumpstation für die Wasserverteilung war. Pünktlich verlassen wir mit Sack und Pack Annas Wohnung und fahren zum Bahnhof Amsterdam Central. Anna lotst und durch die Stadt. Anfänglich noch etwas nervös, bemerken wir wie alles bestens klappt. Pünktlich um 20.28 Uhr verlassen wir den Bahnhof. Der Schlafwagen ist super eigerichtet uns wir haben ein tolles 3er Abteil übereinander. Wir geben das gewünschte Frühstück ab und werden mit einer kleinen Flasche Söhnlein Sekt verwöhnt. Einfach toll. Wir freuen uns nun auf eine gute Nacht. Bis morgen früh in Basel!Read more