Satellite
Show on map
  • Day 5–7

    Ninh Binh

    January 5 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

    Der nächste Stopp meiner Reise ist Ninh Binh, ein kleiner Ort ca. 2h Autofahrt von Hanoi entfernt. Ninh Binh sollte als Stopp auf der Vietnamreise nicht fehlen, da es gerade nach dem hektischen Alltag in Hanoi einen ruhigen Ausgleich bietet. Neben beeindruckenden Pagoden und Tempeln, hat mich hier vor allem auch die Trang An Bootstour begeistert. Mein Highlight für den Sonnenuntergang ist mit Abstand der Viewpoint über dem Mua Cave. Dieser kann über 500 Stufen erreicht werden. Bei einem Besuch im Juni oder Juli ist auch Tam Coc mit dem umliegenden Reisfelder ein Highlight! Hier kann ich vor allem das Hotel Tam Coc Windy Fields empfehlen. Von der Buchung bis zur Taxiorganisation und Nurzung der Räumlichkeiten und des Pools nach dem Checkout, kümmert sich das Personal sehr hilfsbereit und liebevoll um alles. Ich habe mich in der Unterkunft sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wiederkommen. Die Umgebung lässt sich am besten mit dem gratis zu leihenden Fahrrad oder einem Scooter erkunden. Alternativ war auch die vom Hotel angebotene Tagestour mit einer kleinen Gruppe ein echtes Highlight.Read more