• Day 2–5

Hanoi

January 2 in Vietnam ⋅ 🌙 25 °C

Nach knapp 16h Flug bin ich in Vietnam angekommen und kann bereits in meinem Guest House im Stadtteil Hoa Kiem einchecken. Zwischen Verkehrsmassen und einem Chaos aus tausenden von Rollern, hat die Hauptstadt aber Einiges zu bieten- vor allem auch Kulinarisch und Kulturell. Meine Highlights waren hier das MET Restaurant in der Altstadt Hanois, die Cafés „The Note“ (hier zieren Post Its mit Botschaften aus aller Welt das gesamte Gebäude). Auch das Café „The Wiselands Coffee“ mit einer hauseigenen Bücherei und allen umliegenden Cafés und Restaurants ist definitiv eine Reise Wert. Abschließend darf natürlich auch der Besuch der 6km langen Mosaikwand rund um den Long Bien Market und das Street Art Kunstprojekt in der Phung Hung Street. Auch ein Besuch der Train Street lohnt sich, allerdings werden die meisten der Bahnübergänge, um zu den Cafés zu gelangen von der lokalen Polizei überwacht und sind für Touristen nicht unbedingt frei zugänglich.Read more