Joined December 2019 Message

Im Privatjet

April 16, 2020 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Fühle mich jetzt wie ein Promi 😆 Flugzeug fast komplett leer und keine Warteschlange beim boarding. Komisches Gefühl.

Im Flughafen

April 16, 2020 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

4 Stunden warten ☹️ aber dann geht es nach Hause. Flughafen ist total leer. Fast keiner hat hier einen Mundschutz an. Und die flughafenmitarbeiter lachen über die Leute mit Mundschutz.Nur 2 Shops haben offen wo Security vor steht aber die achten nicht wirklich darauf das Abstand gehalten wird.Read more

Morgen geht's nach Hause

April 15, 2020 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 11 °C

Alle Passagiere vom Schiff ☺️ können können wir uns frei Bewegen 😂. Heute verbringe ich den letzten Abend auf dem Schiff und morgen um 6:30 Uhr werde ich dann das Schiff verlassen und zum Flughafen in London fahren.Read more

Angekommen in England

April 13, 2020 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 8 °C

Sind jetzt gerade in England angekommen. Letzten Arbeitstag im Shop gestern gut überstanden. Ich habe mich direkt danach von meinen Schuhen verabschiedet die ich über 4 Monate jeden Tag getragen habe 😅. Heute steht nur noch Inventur an und Uniform waschen bügeln und angeben.Read more

Frohe Ostern

April 12, 2020, North Sea ⋅ ⛅ 10 °C

Ich wünsche euch Frohe Ostern. Morgen ist mein letzter Arbeitstag. Danach heißt es dann Inventur machen. Danach kann ich meine Uniform, Rettungsweste usw abgeben. Mein Arbeitszeugnis hab ich heute erhalten.Read more

Es geht nach Hause

April 11, 2020, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 11 °C

Mein Flug ist gebucht 🙃.
    Am 16.04.2020 geht mein Flug aus London nach Hause. Vorraussichtlich um 14:35uhr werde ich in Düsseldorf landen. Dann gehe ich für 14 Tage erstmal in Quarantäne und hoffe das ich danach dann alle besuchen kann😊Read more

Suez Kanal Ägypten

April 3, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 22 °C

Heute fahren wir durch den Suez Kanal in Ägypten. Wir sind um 4 Uhr nachts eingefahren und werden um 17 Uhr durch sein. Mittlerweile sind wir zumindest schonmal in der gleichen Zeitzone. Es folgen aber immer noch 12 Seetage. Wann ich genau wie nach Hause komme weiß immer noch keiner🙈.

Heute morgen vor der Arbeit war ich auf dem Sonnendeck, um mir die Durchfahrt anzugucken. Weil wir richtig schönes Wetter haben, habe ich mich etwas auf die Sonnenliege gelegt. Bin sofort eingeschlafen 😅 und habe eine Stunde geschlafen. Daran merkt man dann wie geschlaucht man ist. zum Glück hatte ich einen Wecker gestellt damit ich rechtzeitig zur Arbeit gehe.

Sri Lanka

March 23, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Sind jetzt in Sri Lanka.
    Wenn ich schon nicht raus darf, mache ich mir einen schönen Tag auf dem Sonnendeck 😌.

9. Seetag

March 22, 2020, Bay of Bengal ⋅ ⛅ 29 °C

Der 9 Seetag ist heute gestartet. So langsam merkt man wie die Stimmung immer mehr kippt. Die Passagiere suchen nach Sachen worüber sie sich beschweren können und uns als Crew das Leben schwer machen können.
    Ich versuche die Tage mit viel Kaffee und Soduko im Shop zu überstehen 😅. Gestern Abend wurde eine Crewparty auf dem offenen Deck veranstaltet. Das hat wieder richtig Spaß gemacht.
    Morgen sollen wir in Sri Lanka ankommen und betankt werden. Bis jetzt ist der Stand das wir im Hafen stehen dürfen. Das wäre super für mich, dann hätte ich einen halben Tag frei ☺️🙏. Danach machen wir uns dann auf den Heimweg. Neuster Stand ist, dass wir am 14. 03. In England ankommen.

Phuket Thailand

March 18, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind heute in Phuket Thailand angekommen. Wir haben jetzt knapp hundert Passagiere aus Deutschland, England und der Niederlande von einem anderen Kreuzfahrtschiff aufgenommen. Wir haben im Gegenzug unsere australischen und neuseeländischen Passagiere übergeben. Beide Kreuzfahrtschiffe dürfen nur auf Anker stehen und der Austausch findet über die Tenderboote statt. Außerdem bekommen wir Lebensmittel und Getränke von dem anderen Kreuzfahrtschiff. Heute morgen habe ich beim Check In gearbeitet und jetzt danach bin ich wieder in meinem Shop.
    Heute Abend legen wir dann Richtung Sri Lanka ab. Dort sollen wir dann über ein Boot betankt werden.

Aufgrund der vielen Seetage wurden meine Arbeitszeiten angepasst 😊. Ich arbeite jetzt nicht mehr von 9:00-22:00uhr sondern von 10:00-21:00 Uhr. Für Mittagsessen und Abendessen eine halbe Stunde Pause und 2 Stunden Mittagspause. Ich glaube so kann ich den Monat auf See einigermaßen aushalten😌. Außerdem haben wir jetzt bis wir in England ankommen, kostenloses Internet zur Verfügung gestellt bekommen. Das Internet ist zwar nicht immer empfangbar und der Empfang ist auch sehr schelcht, aber immerhin kann ich ein bisschen Kontakt halten. Wäre sonst sehr teuer für mich geworden.