Steffi on Tour

Joined December 2019Living in: Alpen, Deutschland

Es folgen 7 Seetage

January 12, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 17 °C

Wir haben jetzt wieder abgelegt. Verbringe meine Pause jetzt bei 20 grad draußen auf dem Deck.
    Aber jetzt folgen 7 lange Seetage 😣

Funchal Madeira

January 12 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Jetzt endlich nach 4 Tagen sind wir wieder am Land. Wir hatten die Route geändert damit wir nicht in den Sturm geraten. Das hat aber nicht wirklich was gebracht. Wir waren mitten drin. Die Wellen waren über 10 Meter hoch es hat ziemlich gewackelt und wir hatten ziemliches Chaos an Bord. Es sind im Restaurant alle Teller und Gläser runtergefallen. Auch bei uns in den Shops ist alles aus den Regalen geflogen. Unsere Kabine war komplett verwüstet. Die Schubladen sind aus der Komode gefallen.
    Jetzt sind wir endlich in Funchal angekommen und ich hoffe das ich nicht nochmal in so einen Sturm gerate. Gerade war noch eine Sicherheitsübung für die Crew weshalb ich jetzt erst an Land konnte. Leider nur für 3 Stunden aber das reicht auch.

Rotterdam

January 7 in the Netherlands ⋅ ⛅ 5 °C

Wir sind gerade in Rotterdam angekommen.
    So wie ich gehört habe werden wir nicht die geplante Route heute Abend nehmen. Es ist Sturm und die Wellen sind bis zu 12 Meter hoch. Ich bin mal gespannt wann wir dann wohin aufbrechen. Aber es wird auf jeden Fall wackelig die nächsten Tage 🙈

2 Tage auf See

January 4, North Sea ⋅ ☁️ 7 °C

Man muss sich nur mit den richtigen Leuten gut stellen 😊. Habe heute 2 Flaschen Weißwein von einem Crewmitglied geschenkt bekommen. Außerdem hat mir der Barchef eine riesen Freude gemacht. Er hat mir eine Tüte mit leckerem Essen aus dem Passagierrestaurant an die Kabinentür gehangen😁 Lachs, Brötchen, 2 Rösti, Omelette und 2 Joghurts. Sogar Besteck und Stoffserviette waren mit dabei. Ich hoffe er macht das jetzt öfter 😅. Heute Abend wird mal wieder eine Crewparty veranstaltet 🤣 also ich komme hier wirklich nicht aus dem Feiern rausRead more

Lissabon

January 2 in Portugal ⋅ ⛅ 10 °C

Ich war gerade in Lissabon. Es ist eine nette Stadt nichts besonderes aber es war trotzdem schön wieder draußen zu sein.gestern war Crewparty in der Passagierdisco. Ich glaube das sieht mir doch noch ein bisschen an🙈. Um 15 Uhr legen wir wieder ab und ich gehe arbeiten.

Frohes neues Jahr

January 1 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Madeira, Funchal

December 31, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Wir liegen heute auf Anker vor Madeira. Eigentlich sollten wir mit kleinen Booten zur Insel gefahren werden. Auf Grund der zu stärken Wellen ist das für heute abgesagt worden🤨. Jetzt habe ich den ganzen Tag frei und kann nichts machen.

Das Tender Boot hängt noch in der Luft. Vielleicht kann ich ja doch noch raus ☺️Read more

Never miss updates of Steffi on Tour with our app: