Currently traveling

Dezember 2019
Currently traveling

Neuseeland Auckland

Today in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Einen Tag in Auckland verbracht. Es war auch Mal wieder schön eine große Stadt zu besuchen, aber ich finde die kleinen Orte schöner.
    Ich konnte heute ausschlafen und gehe erst um 19 Uhr arbeiten🙃. Morgen ist ein Seetag und dann geht es nach Wellington. Nächste Woche folgt dann Australien 😍.
    Wie es im März weiter geht weiß hier noch keiner. China ist auf jeden Fall gestrichen aufgrund des Coronavirus. Wie es mit den restlichen Ländern in Asien aussieht wurde uns noch nicht mitgeteilt.

Neuseeland Tauranga

Yesterday in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Einer der schönsten Orte ☺️
    Wir hatten super Wetter und waren sogar eine Stunde im Meer schwimmen 😍. Habe so gut wie den ganzen Tag draußen verbracht. Jetzt geht es weiter nach Auckland 🚢. Also um 17:30 Uhr heißt es für mich wieder arbeiten 🙈

German Lunch

February 16, North Sea ⋅ 🌬 7 °C

Heute wurde ich zum deutschen Mittagessen eingeladen. Alle deutschen Passagiere wurden eingeladen und deshalb sollten alle deutschsprachigen aus der Crew mit dabei sein.😍 Es war so lecker und ich wurde gut verwöhnt. Mein Weinglas war nie leer 🙈. Danach das arbeiten fiel aber schon etwas schwer 😒

Ein weiterer Tag auf See

February 13, South Pacific Ocean ⋅ 🌬 6 °C

Heute sollten wir eigentlich in Tonga ankommen. Wir haben aber keine Genehmigung zum Anlegen erhalten, da die Insel Angst hat das wir den Corona virus mitbringen. Heute hätte ich eigentlich den ganzen Tag frei gehabt.😭. Um kurz nach 7 Uhr bin ich zum Glück wach geworden und habe gemerkt das wir noch auf See sind. Dementsprechend mussten wir alle Mitarbeiter vom Shop finden und die Läden aufmachen.

Der Plan ist jetzt das wir morgen und übermorgen in Fiji sind. Im Moment liegt uns die Genehmigung vor. Ich hoffe es bleibt dabei dann hätte ich zwei Tage hintereinander frei 🥰 und das an einem wunderschönen Ort. Naja jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen.

3 Seetage

February 11, South Pacific Ocean ⋅ 🌧 7 °C

Nach Bora Bora waren wir 3 Tage auf See. Ich werde immer besser mit Essen und sonstigen Kleinigkeiten von der Crew aber auch von den Deutschen Passagieren versorgt😚.Heute ist der 10. Februar und morgen haben wir den 12. Februar 😂. Da wir heute Abend um 19:30 Uhr die internationale Dateline überqueren werden, werden wir den 11. Februar nicht haben. Der Tag entfällt bei uns. Morgen sind wir dann in Tonga.
    Mir macht das Schiffsleben immer noch viel Spaß. Mein Training als German Host darf ich jetzt während meiner normalen Arbeitszeit besuchen. In 1,5 Wochen werde ich das dann anschließen.wie es dann danach weiter geht weiß ich leider immernoch nicht.

Bora Bora

February 7 in French Polynesia ⋅ ☀️ 2 °C

Bora Bora war ein Traum. Ich habe einen Ausflug mitgemacht, der nur für Crew Mitglieder war. Wir waren im Ozean schnorcheln. Unteranderem sind wir mit Tigerhaien geschwommen. Im Anschluss gab es ein Früchte Buffet. Die Früchte haben wir zum Teil direkt am Strand gesammelt. Frischere Früchte kann man gar nicht essen. Leider war es sehr bewölkt, aber es war trotzdem total warm.Read more