Staten Island und Empire State Building

September 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Am 2. Tag unseres New York Trips sind wir zusammen mit Mama und Papa mit der Staten Island Ferry zum gleichnamigen Stadtteil gefahren. Die Staten Island Ferry ist eine Fährverbindung, die im Hafen von New York City zwischen Manhattan und Staten Island durch das Department of Transportation betrieben wird. Auf dem Weg sind wir bei allerbestem Wetter an Lady Liberty vorbeigefahren und hatten einen herrlichen Blick auf Manhatten.
    Nach dem Besuch auf Staten Island haben wir Mama und Papa zu ihrem Hotel begleitet, da heute ihr letzter Urlaubstag war. Auf dem Weg haben wir haben noch den Madison Square Garden und die Penn Station gesehen.
    Nach dem Abschied haben wir unmittelbar das Empire State Building besucht und bei bestem Wetter die Aussicht genossen.
    Vom Empire State Building aus sind wir zum Bryant Park gelaufen und haben dem Treibem dort zugeschaut. Anschließend ging es über den Times Square zur Bar aus How I Met your Mother. Dies war leider eine ziemliche Enttäuschung. So haben wir auf dem Rückweg noch einen Chilli Cheese Dog gegessen, bevor wir müde im Hotel angekommen sind. Nachts macht unsere Nachbarschaft nicht unbedingt einen vertrauenserweckenden Eindruck.
    Schritte: 21397