San Remigio Tour

September 25, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

Nach der kurzen Nacht startete der Tag mit einem guten Frühstück und einem Hangover für Gianni. Den ganzen Tag über hatte er Magenprobleme. Nach dem Essen machten wir eine Tour durch die Provinz. Wir waren in Bogo, Danpantayan, Medellin, San Remigio und an weiteren kleineren Orten. Wir haben verschiedene Hotels angeschaut, unter anderem das Kandaya Hotel, welches als das Teuerste gilt und ein Zimmer bis zu Fr. 750.- pro Nacht kostet. Leider durften wir dort nicht an den Strand, da wir keine Gäste waren. Aber durch vorgespieltes Interesse war es uns erlaubt, etwas in der Bar zu trinken.

Da es zum Baden einfach zu heiss war, liessen wir das sein und suchten den Schatten auf. Es ist zwar nur um die °C 32, jedoch ist die Luftfeuchtigkeit extrem hoch, dadurch wird die Hitze unerträglich. Der Schweiss kann nicht mehr verdunsten und man ist den ganzen Tag übee nass. Das Haus von Mommy Vicky ist sehr einfach und alt. Die Dusche im Bad geht nicht mehr, darum müssen wir uns einfach mit einem Kübel Wasser waschen. Auch ist die Sauberkeit nicht der unseren entsprechend. Das Internet ist sehr langsam und hat immer wieder Ausfälle. Auch gehen fast keine Steckdosen hier im Haus. Das Handy laden wir daher auf dem Balkon auf.

Die abendliche "Kühle" genossen wir dann noch an der frischen Luft. Morgen geht es zurück nach Cebu und für Mäder dann nach Hause. Wir werden also noch eine Gelegenheit suchen, um Souvenirs zu kaufen.