Neuquén Hostelleben

April 22, 2021 in Argentina ⋅ ⛅ 17 °C

Ich kam spät abends bei einem starken Unwetter in Neuquén an. Es blitzte und es regnete in Strömen.
    Alle die wir gemeinsam gereist waren fuhren nach dem einchecken ins Hostel zu 1 bar und Genossen zusammen zwei große Pizzen und jeder ein Bier.
    Nun war ich in Neuquén.
    Die ersten Tage machte ich nicht viel sondern erholte mich von der vergangenen Woche.
    Ich ging auch zur Costaraner und genoss den Fluss und seine Landschaft.
    Es war schön in der Stadt wieder in der Natur zu sein doch es war anders als ganz auf dem Land.
    Ich merkte auch wenn in Argentinien die Menschen freundlicher sind dass sie in der Stadt doch kühler sind als auf dem Land.
    Trotz allem helfen mir die Menschen sehr gerne weiter wenn ich sie danach fragte in welche Region dieser Stadt ich lieber nicht alleine zu Fuß gehen sollte.
    Ich ging auch wieder joggen da es recht flach war und genoss es im Park zu trainieren bei schönstem Sonnenschein.
    Lange hatte ich dies nicht mehr gemacht und freute mich über das gewohnte Gefühl zu laufen.
    Ich kaufte Essen für eine Woche und bereitete jeden Tag leckeres Essen für mich.
    Einige im Hostel sprachen mich darauf an dass das kein normales Essen ist sondern Sterne Qualität und ja ich genoss es denn für mich war das Essen zur Zeit eine Freude und ein Highlight am Tag.
    Die Woche verging schnell und ich suchte einen besonderen Anlass am Tag.
    Ich schloss Freundschaften und leite ein Buch bei einer Bäckerei aus der es mir im Vertrauen gab.
    Aus dieser Freundschaft ergab sich auch einiges was ich im Alltag machte ich lernte aus diesem Buch Spanisch zu schreiben und zu lesen und eines Tages malte ich auch ein Brot leider erriet dies kaum einer obwohl es gar nicht so schlecht gezeichnet war.
    Eines Abends lud der Besitzer mich dazu ein beim vorbereiten des Brotes und Verkosten seines neues Brotes dabei zu sein und schenkte mir die Hälfte und ein Eingemachtes Glas.
    Ich erkundigte mich auch im Fitnessstudio nach einem Kurs für Kickboxen und bekam einen Riegel geschenkt und durfte am kommenden Mittwoch für 1 Stunde Probe trainieren.