• DAY8: 1001x Sand geschaufelt

    24–25 feb., Oman ⋅ ☁️ 32 °C

    Ich werde 6.31 Uhr von Ralf geweckt, gerade noch rechtzeitig. 6.33 Uhr ist Sonnenaufgang, den wollen wir hier in der Wüste natürlich nicht verpassen. Es ist ein Augenblick, an den man sich länger erinnern wird.. Stille, Sand, Wärme, Familie, Dankbarkeit, dies erleben zu können.
    Frühstück, Zusammenpacken, Abwasch.. und los geht's. Sogar vor 11 Uhr und damit eher als die vergangenen Tage. Nach genau 10 Sekunden stimmt der Zeitplan jedoch nicht mehr, Ralf fährt abseits der Piste und bleibt komplett mit dem Jeep im Sand stecken. Nachdem alle unsere Versuche scheitern, ihn rauszuziehen, spricht Matteo auf der Mainroad einen Guide an, dass wir Hilfe benötigen. Doch auch er schafft es nicht. Das Abschleppseil reißt, er will später mit einem stärkeren wiederkommen. Glücklicherweise fährt ein anderer Jeepguide vorbei, der etwas routinierter ist. Nach 2h und einigen Anläufen, bei denen das Seil noch 2x reißt und letztendlich zu wenig Luft im Autoreifen ist, ist die ganze Aktion erfolgreich beendet 🙏. Los geht's, die Wüste wartet darauf, endlich erkundet zu werden: Dromedare, 1001 Nacht Resort, Aufsetzer, zu steile Pisten, 100km/h Höchstgeschwindigkeit, viel viel Sand, der überall an uns klebt und im Auto verteilt ist, und unzählige Fotos später, verlassen wir Wahiba Sands Desert und lassen die Reifen inflaten.
    Die Zeit vergeht hier immer wie im Flug, wir müssen einen Schlafplatz suchen. Vor dem Abendessen nimmt jeder eine Outdoordusche unterm Baum. Fotos sichten, Cabo spielen.. und bereits 21.30 Uhr ins Bett. War ein ziemlich aufregender Tag. Gn8 ✨️💫
    Meer informatie