Von Butan zu Propan und Kaffe im Caravan

February 15, 2023 in Spain

Es gibt noch so einiges zu erledigen 🤦in unserem Emil🚐. Heute machen wir ins mal an die Gasversorgung. Irgend ein Blödmann 🤬 hat den Schlauch👊 der Gasversorgung gekappt. Ne Frau war das sicher nicht 👎 . Wir sind da eindeutig cleverer! Also versuchen wir wenigstens ersmal irgendwie die Gasflasche ⚡️ anzuschliessen. Irgendwie bedeutet : Wir leben hier auf dem Mond 🌝.
    Einen Campinggasschlauch mit den richtigen Anschlüssen gibt es nicht auf der Insel🗾. Wir haben mehrere bestellt , passen nicht😬 und eine Lieferung 🚚 ist verschwunden 👻 aber bezahlt 😡
    Ein Befreundeter Gas und Wasserinstalateur kurz Klempner will uns helfen 🙀 Der liebe Sebas hat erst mal dafür gesorgt das mein Grill 🍖🍗 und mein 800 grad Grill keinen Schlauch mehr haben. Hätte ja passen können🥴 🤦 !
    Es gibt hier Butan und Propan Gas 💨 . Ich war für Propan die Jungs für Butan. Der Kühlschrank 🥶 von Emil 🚐 läuft mit Gas und Strom. Das er mit Strom 🔌 funktioniert wussten wir schon. Mit Butan ( nochmals! ich war für Propan!!) qualmte 😤 er wie ein alter Ofen. Schwarzer Rauch 💨 stieg auf !!! Flasche getauscht und siehe da. Kein Rauch und kalter Kühlschrank🧊. Den Herd 👩‍🍳haben wir auch gleich ausprobiert. Läuft. 🙌. Schnell die Camperkaffeemaschine geholt und wir haben unseren 1 Kaffe☕️ im Emil 🚐 zubereitet. Happy🥳 ! Die Gasheizung und das warme Wasser 💦 wollen noch nicht aber wir geben nicht auf 💪🏿. Nächster Schritt Stromversorgung 🔌 ohne laufenden Motor 🤦‍♀️