Emil, ein Abenteuer beginnt

February - April 2023
Vom finden , dem Umbau und die erste Reise in unserem Wohnmobil auf Mallorca Read more
  • 670kilometers

Nicht so unser ( mein) Tag 😢

February 26, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

😮‍💨Irgendwie ist heute genau der Tag an dem man einfach im Bett 🛌 hätte bleiben sollen. Das Wetter ist Mega, keine Ahnung 🤷 wo die Wetterfee 🧚‍♀️ ihre Info ℹ️ zieht, aber Wintereinbruch, Regen ☔️ , Schnee ❄️ in den Bergen 🏔️ gibt es mal so gar nicht.
    Sonne ☀️ aber😳.
    Irgendwie ist meine Laune heute grenzwertig🤬
    Null Ahnung 🙇‍♀️ warum.
    Hugo fährt vor zu Halle, wir wollen endlich den Boden verlegen 🙈 und die Wände und und…
    Nix hat heute geklappt😣.
    Halbe Wände fertig, an der Schlafzimmer 🛏️ Wand hält nix, und der Boden erweisst sich als Mega Herausforderung 😧, der wir irgendwie nicht gerecht werden. Wir geben auf für heute.
    Nichts was meine Laune verbessert 😤 Ich finde solche Tage übelst anstrengend 😰
    Es soll uns ja Spass🤡 machen was wir hier machen❣️
    Hugo hat wenigstens das neue Radio 📻 eingebaut und alle Kabel verlegt. Aus Frust hatte ich die Idee 💡 das Wohnmobil richtig von aussen zu schrubben 🧽 Agro Laune abbauen. Hat bei mir nicht geklappt 🥵. Ich hoffe ab morgen läuft es bei uns wieder besser.
    Puh 😥 bin ich anstrengend heute,
    Sorry Hugo ❤️😘

Warum wir Emil aufs Dach steigen ..⛈️

February 27, 2023 in Spain ⋅ 🌧 4 °C

Was für ein Mistwetter ⛈️. Wer braucht so etwas? Der Tobianer auf jeden Fall nicht. Es hatte sich ja angekündigt.
    Aber so viel Wasser, Wind 💨 und Kälte 🥶 ❓Unnötig 🥵
    Die Schneefallvideos ☃️🌨️🎿🏔️🏂⛷️erspare ich Euch. Die überlasse ich den Influenzern 🤳📱 und Nachrichtensprechern 📰.
    Es regnet 🌧️ rein in den Emil🚙 Durch die Luke in der Dusche 🚿 Tja da muss der arme Hugo leider trotzdem bei 5 Grad ❄️, Regen ☔️ und Sturm 🌬️ aufs Dach und irgendwie versuchen das abzudichten 🔨🔧. Da hat mal jemand so richtig gepfuscht 😤.
    Aber es gibt auch Gutes zu berichten. Unser neues Klo 🚽 ist da 😻. Keine chemische Toilette 🚻 mehr. Mega Sitzkonfort 😂.
    Und Hugo hatte kurz vorm schlafen 😴 gehen eine Lösung oder so was … 🤔⁉️

Emil und sein stilles Örtchen🚽

March 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 8 °C

Der 1 März ist Feiertag auf Mallorca 🎡🎢🎠. Und Emil hat einen Grund zum Feiern 🥳
    Er hat sein neues Klo 🚽 🧻
    Es scheint die Sonne ☀️, also beschließen wir nix Feiertag, ab zur Halle 🏘️ und endlich den Boden fertigstellen. Gefrühstückt 🍳 wird mit Schwarzbrot 🥪 auf die Faust 👊 . Tobi 🐕🦴na klar wenig begeistert 😖, aber wir haben sein Bällchen 🏀 dabei und schiessen zwischendurch ⛹️‍♂️. Hugo ist in Höchstform 💪🏿 und das verlegen des Bodens klappt wie am Schnürchen❣️Ich habe irgendwie noch immer 2 linke Hände 🙌, fühle mich nutzlos. Nach 2 Stunden aber beginne ich die Schrauben 🔩 der Chemie 🧪 Toilette 🚽 zu lösen! Unsere neue Trenntoilette ist ja da und somit weicht das eklige 🤢 stinke Chemie Klo endlich aus dem Caravan🤠 Und was Hugo dann aus Holz 🪵 baut um die Lücke zu schließen und die neue Toilette 🧻 zu befestigen hat schon Experten Status 👌.
    Ich bin echt Sprachlos 😲
    Liebe Reni, lieber Wolfgang, ihr habt uns von so einem Klo begeistert erzählt 🤩‼️ Danke 🙏 für die vielen Tips 😘 Stellt Euch vor, die Idee 💡 von Wolfgang den Frisch-Wasser 💦 Anschluss der alten Toilette 🚽 für eine Aussendusche 🚿 zu nutzen hat Hugo glatt umgesetzt 🤗. Ich habe noch Fliesen in der Küche geklebt, bin dabei nur 4 mal in die Luft gegangen 😤, dann hats geklappt.
    Viel geschafft haben wir heute🤪
    Es wird Leute…

Man, was haben wir heute Gas 💪🏿gegeben. Und das spüren 🤕 wir jetzt 🦴. Wir sind richtig schön kaputt 😬. Aber das Ergebnis lässt sich sehen 🤩. Der liebe Sebas 👨‍🔧kam auch wieder zum helfen. Wir glauben er hat Emil irgendwie in sein Herz 💓 geschlossen 😂.
    Die Jungs haben die Kameras 🎥 richtig eingestellt und die Rückwand am Bett 🛏️ verbessert.
    Ich habe der Fahrerkabine jetzt auch einen weissen 🖌️ Anstrich verpasst, die Küche 👩‍🍳 fertig verfließt und das Bad 🚽 komplett neu gemacht ( wir waren ja nicht ganz so überzeugt von den anderen Klebefliesen) ‼️ Leider fehlen mir ein paar Fliesen, sind bestellt und Montag erledige ich die fehlenden Stücke❣️
    Und dann war er da, der grosse Moment und wir haben das Bett 🛌 aufgebaut und die Matratzen ausgepackt🙏👌😇
    In der Caravangarage 🚙 sind schon Körbe 🧺 und eigentlich sind wir gerade mächtig stolz 🥹 auf uns 🥂 und trotzdem Todes fertig 🥱
    Man merkt schon, dass wir uns die letzten Wochen 🗓️ nicht so wirklich frei an den Wochenenden ⏸️ genommen haben. Jetzt gehen wir schlafen 😴 und träumen 💭 von unserer ersten Nacht 🌜in unserem Emil…

Benjamin muss weg 👊

March 8, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Wir haben sooo viel schon geschafft❣️Aber da gibt es drei Dinge 😅 die uns irgendwie immer wichtig 🚨 waren, die wir aber trotzdem noch nicht erledigen konnten👎

1. In einigen Ecken sah es noch schlimmer aus als im Schweine 🐷 Stall. Wir haben zwar direkt nach dem Kauf von Emil Hand ✋ angelegt, aber nicht alle Ecken geschafft. Das ist jetzt erledigt und richtig Sauber 🧼💯. Wir haben übrigens immer noch schwarze Haare gefunden 🤮

2. Zwei Dachluken sehen ziemlich übel aus und müssen getauscht werden. Das ist aber gar nicht so einfach… er macht am Wochenende weiter. Heute fehlte Hugo die Zeit.😌

3. Benjamin 😠.
    Liebe Eltern! Glasmalfarben. Kauft das nicht, niemals 👎 und lasst es schon gar nicht auf Wohnwagenkunstofffenster malen. Wer kommt auf solche Ideen 💡. Gebt den Kids Ipads 🙃Es heisst ja Glasmalerei. Da ist Glas‼️im Wort. Ich habe 2,5 Stunden gebraucht diesen blöden Elefanten 🐘 zu entfernen. Kratzen geht nicht. Mit Terpentin und purem Alkohol 🍸 Reiniger habe ich ihn in mühsamer Kleinstarbeit verschwinden 🫥 lassen. Ich bin noch immer high von dem Geruch 🙈🤪
    Aber weg ist er ,für immer, der Benjamin Blümchen 🙏

Da isser wieder… unser Sebas

March 9, 2023 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Wir wollten ja erst am Wochenende aber Hugo 🤗 hat das keine Ruhe 🫵 gelassen.
    Und wer hat geholfen?? Der liebe Sebas 👨‍🔧 wieder. Ich habe selten jemand gesehen, der mir mit so viel Begeisterung hilft.
    Danke 🙏 Sebas.
    Du bist ein Engel 👼
    Unsere neuen Dachfenster 🪟 sind drin 💪🏿👯‍♂️
    Und auch die Musik 🎶 hört sich jetzt an wie sie sein muss. Die Boxen 🔊 von 1996 gaben nicht das was man heute so erwartet
    Also heute hat sich so ganz nebenbei 💁🏼 mal schnell wieder was verändert. 🤣

Stolz wie Bolle…

March 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Wir klopfen uns jetzt echt auf die Schulter 💪🏿. Heute ging uns alles von der Hand 🖐️ und bis auf ein paar Kleinigkeiten 🙃 sind wir fast fertig. Unfassbar. 💯👯‍♂️🤪🤗
    Dank an Omar der uns mit Silikon 💉 kräftig unterstützt hat.
    Da haben wir ehrlicherweise komplett keine Ahnung 🤷 🤷‍♀️ von und schändlich versagt 🥹👎. Wo die Zeit heute geblieben ist keine Idee💡, aber schaut 👀euch an wie weit wir sind 🥳. USB Anschluss am Tisch 🍽️. Was für ein Luxus 💃Stolz wie Bolle bin ich auf meinen Omnia Ofen 🙏. Gott wie freue ich mich 😍 auf die ersten Sachen die ich darin zaubern 👩‍🍳 kann. Funktioniert wie ein Ofen 🥘 nur auf dem Gasherd❣️ Falta muy poco, sagt man hier. Sitz 💺 Kissen kommen nächste Woche. Und dann, wenn das bisschen was fehlt erledigt ist machen wir einen Ausflug 😇… Daumen 👍 drücken 🤗

Heute bin ich dran Tag🐕🐾

March 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Toby’s Tag. 🐾🦴🐶🐕🦮🐩
    Er hat uns ja seid dem Kauf von Emil 🚙 jeden Tag zur Seite gestanden, mitgeholfen 🖌️und wird uns hoffentlich 🤞, die wenige Zeit für ihn in den letzten Wochen 🗓️ verzeihen❣️
    Er 🐶 ist einer der Gründe für ein Wohnmobil 🚙 und er 🐶 ist der, der in Zukunft Abenteuer mit Emil erleben wird und uns mitnimmt. Danke 🙏 Tobianer das du das so ausgehalten hast kleiner Freund 😍
    Wir hoffen du hast den Ausflug ☀️🏖️🌊🐚genossen💋

Wir sind sprachlos

March 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Endlich 🙏 sind sie fertig.
    Die Kissen 💺sind da. Gerade gekommen. Und wir lieben 🫶🏻 sie. Danke an unsere liebe Schneiderin 🪡✂️ die Tag ☀️und Nacht 🌜 gearbeitet hat für uns und die Kissen neu gemacht hat.
    Wieder ein Herzensmensch ♥️ den ich durch Zufall ☺️getroffen habe und der meine Begeisterung für Emil 🚙 verstanden hat. Eigentlich wollten wir dieses Wochenende 🏔️🏖️ schon eine Tour machen. Unser erstes Abenteuer erleben. Aber das klappt leider doch nicht 😔Aufgeschoben ist nicht aufgehoben❣️Alle neuen Veränderungen 💯 zeige ich Euch morgen. Na gut ein kleiner Einblick Küche🤫 , aber Rest dann die nächsten Tage.

Test mit Meerzugang und Geburtstagstorte

March 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Wir sind total kaputt 🥹 und happy 😃
    Eigentlich sah es ja nicht so aus das wir unsere Testfahrt 🚙 und Testnacht 🛌 noch dieses Wochenende machen. Geplant war ja ein Wochenende❣️
    Ein ganzes Wochenende in Alcudia am Strand 🏖️
    Ein Geburtstag 🎂 einer lieben Freundin lag aber genau zwischen Freitag und Sonntag und ihr Geburtstagsessen 🎂🍕🍔🍸 um 18:30 🕡
    Natürlich nicht mal in der Nähe von Alcudia🥲 Ich gebe zu, ich war ganz schön traurig 😭 , dass das geplante Wochenende doch nicht so, wie erhofft laufen sollte.
    Kurz gesagt haben wir heute wieder ordentlich an Emil gearbeitet und sind um 17:00 🕔 zu Hause gestartet. Wir haben Geburtstag gefeiert und sind dann knallhart zur Testnacht Richtung Sa Rapita aufgebrochen 🙏🫶🏻

Leute….. Emil ist fertig☺️❣️❣️♥️♥️♥️…..