Wenn ein alter neu gemachter Caravan namens Emil und ein junger Hund namens Toby Tobianer auf Reisen gehen und Besitzer und Herrchen mitnehmen… Read more
  • 636kilometers

Auf nach Valencia

May 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Hi Leute 💁‍♂️
    Hier melden sich Emil der Caravan🚙 und Toby 🐶 sein Hundekumpel. Ihr kennt uns ja schon aus anderen Storys 🥰 und Emils Geschichte, wie er ein Teil der Familie wurde.
    Heute beginnt unser 1 Abenteuer. Es geht nach Valencia.
    Hugo und Christina sprich Herrchen und Besitzer von uns nehmen wir natürlich auch mit 🤣
    Wir haben alles gepackt🧳 und jetzt geht es mit dem Schiff 🚢 nach Valencia. Und ihr? Wir nehmen Euch natürlich mit…

Wäre fast ne Kreuzfahrt geworden 🛳️

May 4, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Am Hafen in Palma angekommen mussten mein Frauchen und ich zu Fuss zum Schiff. Ich gebe zu so neue Sachen machen mich doch schnell unsicher 🫤. Ich bin halt manchmal doch nicht so cool 😎 wie ich immer tue. Emil fährt dann mit Herrchen zusammen auf das Schiff 🛳️. Immer hat der Extra Wurst nur weil er der ältere 🧓 ist. Ewig dauert der Weg und ich habe mich gefragt ob wir ne Kreuzfahrt machen. Sind dann aber doch abgebogen auf die Fähre ⛴️
    Rolltreppen, Menschen Lkw 🚛, 😱
    Hilfe 😫
    Auf dem Schiff 🛳️ ging es dann besser und ist eigentlich ganz toll.
    An der Zimmervergabestation habe ich mich erst mal …erleichtert 💩💩💩.
    Das fand Frauchen nicht so mega. Sie hat sich entschuldigt bei dem Mann und mich echt komisch angekuckt 🤯
    Unser Zimmer 🛏️ ist cool. Und jetzt beruhige ich mich erstmal und Sonne ☀️ mich an Deck. Schade das Emil🚙 nicht hochkommen darf. Bis später Leute

Cullera

May 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Moinsen Leute
    Die Überfahrt mit der Fähre ⛴️ haben wir geschafft. Man war ich froh als ich wieder bei Emil 🚙 war. Er musste ja alleine im Keller auf uns warten. Wir sind alle gut in Valencia 🇪🇸🥘 angekommen und dann gleich losgefahren zu unserem ersten Schlafplatz 🛌 nach Cullera.
    Herrchen und Frauchen sind begeistert 🤩 . Echte Herzens ❤️ Menschen die Besitzer des Grundstückes auf dem wir übernachten dürfen. Naja 🫤 ich bin da jetzt nicht so begeistert denn da gibt es so drei riesen Jungs 🐕🐕‍🦺🦮 die mir nicht geheuer sind. Einer hat an Emils Reifen gepiselt. Ich mach mal auf beleidigt dachte ich und bleibe im Bauch von Emil. Bällchen spielen ist auch nicht. Die klauen mir sonst noch einen 😅.
    Hier gibt es frischen Saft 🧃 und Gemüse 🍆 🍅🥔🍊🥬🥕 und Hühner 🐓 und 🥚. Letzteres eher mein Geschmack 👅. Gleich gehts weiter nach Calpe. Die Oma 👵 besuchen. Die Jungs 🐕🦮🐕‍🦺 bleiben aber hier haben Emil 🚙 und ich beschlossen 🙏

Calpe Schuhe und Parmaschinken

May 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Die Fahrt 🚙 nach Calpe war super. Wir sind teilweise durch Orte gefahren in denen fast niemand wohnt. Alles zu❗️Gruselig 👻. Nicht einen Hundekumpel 🐕 haben wir gesehen, aber viele Wohnmobile. Keins war so schön wie Emil. Manche waren riesig und hatten noch Anhänger mit 🚗 hinten dran.
    In Calpe angekommen habe ich mein Körpchen 🧺 ausgepackt und dann mit Frauchen Frühstück 🥯 beim Bäcker 🧑‍🍳 um die Ecke geholt. Wir sind in einem schicken Camperpark. Drei Wohnwagen weiter wohnen auch 2 Hunde 🐕. Ganz nette eigentlich.
    Dann kam auch endlich die Mum von meinem Frauchen , unsere Omi 👵. Was für ne Freude. Sie hat mir Spielzeug 🧸 und ein Schweine 🐷 Ohr 👂 mitgebracht. Herrchen und Frauchen haben Käsesahne Torte 🧁 bekommen. Wir sind dann noch zu dem Haus 🏠 von der Oma Simone gefahren. Dort hat ja auch der Opa 👴 gewohnt, von dem Emil seinen Namen hat. Ich war da schon mal als ich noch ganz klein war. Ich liebe seinen Strandkorb🙏
    Zurück in Calpe musste sich Frauchen natürlich Schuhe 🥿 kaufen. Menschen machen so was recht gerne im Urlaub 😮‍💨❣️
    Herrchen hatte zum Glück 🍀 schon wieder Hunger, sonst wäre er bestimmt auch noch in so einigen Läden verschwunden 😇
    Beim Italiener 🇮🇹durfte ich Parmaschinken probieren 👅 und dann ging es am Strand 🏝️ entlang zurück zu Emil.
    Ich bin platti Leute. Alles so anders hier… Bis morgen

Flamingis und Leuchtfische

May 6, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Na ihr, heute war ein schöner Tag🙃.
    Herrchen und Frauchen haben mich geweckt😴 um 08:00h. Dann sind wir Brötchen🥖 holen gegangen und haben einen kurzen Spaziergang gemacht. Simone kam uns wieder besuchen und wir haben alle gefrühstückt 🥓🍳🥣
    Mit dem Auto von Simone sind wir nach ner Runde Bällchen ⚾️ spielen dann nach Gata de Gordos gefahren und haben Simone dort einen Fisch 🐟 geschenkt der Leuchten 💡kann. Hab dran gerochen. War nicht echt der Fisch 🎣. Menschen schenken sich komische Sachen. Morgen ist Muttertag in Spanien 🇪🇸 und Frauchen wollte ihrer Mum eine Freude machen. Nach einer kurzen Siesta 💤 bin ich dann mit Frauchen und Herrchen um den Salzsee in Calpe gelaufen. Wir haben Flamingis gesehen. Oder heissen die Flamingos 🦩?
    Danach haben die 3 gespeist wie die Könige. Wer kann soooo viel Essen. Hab im Camperpark noch ein paar Kumpel🐕 getroffen. Der eine ist fast wie meine Freundin Queeny 👑 zuhause nur mit Puntkten und noch ein Welpe. Er ist aber schlau und lässt sich immer mit dem 🛵 von seinem Herrchen chauffieren. Morgen machen wir einen Ausflug in die Berge ⛰️. Emil bleibt aber noch hier und hat Urlaub 🧳. Er kommt erst übermorgen wieder mit. Nachti 🌜 Leute … Bis morgen

Opas Platz für immer❤️

May 7, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Aufregend 🤗 der Tag heute, das kann ich Euch sagen. Morgen fahren wir ja weiter. Da ist aber noch was zu erledigen✅ hat die Oma 👵 gesagt und so haben wir Opas Platz für immer… gemacht.😍 Unser Opa ist ja nicht mehr da. Emil 🚙 sagt immer „er ist der Diesel in meinem Tank“ 😍.
    Ich habe mit Herrchen den Platz für immer gemacht. Wir haben gebuddelt 👨🏾‍🌾🪴und Steine 🪨 verteilt.
    Opa 👴 ist im Himmel 🌌 und hat sicher zugesehen.
    Direkt an seinem Lieblingsplatz ist er jetzt. Zwischen Rosen 🌹 und Strandkorb.
    Da hat er immer so gerne in der Sonne ☀️ gesessen und sein Bierchen 🍻 getrunken ❣️
    Sarah 🐈 war auch da. Ich war nett, sie hat mir trotzdem eine gefegt 😽. Ist hier die Chefin im Haus 🏠
    Abends waren wir dann Muttertagessen in einem schicken Restaurant in Calpe am Strand. Ich durfte ins Meer 🌊
    Heimlich ☺️. Schlaf gut Opa… an Deinem für immer Platz😘
    Wir haben Dich sehr lieb und denken immer an Dich❤️

Camperkompies und Bolo

May 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Ja, Menschen… Eigentlich hatten sich Emil 🚙 und ich schon auf ein neues Abenteuer gefreut☺️. Herrchen 🙋🏾‍♂️ hat neue Camperkompies⛺️🏕️ hier auf dem Platz! Sie haben Stundenlang Ideen 💡 ausgetauscht. Etc. Waren schon so einige Nachbarn hier. Emil hat ja ein Übergangskennzeichen und alle Fragen 🙋🏻‍♀️ aus welchem Land 🌏wir wohl kommen 🤣. Auch meine Kumpel🐕‍🦺🦮🐕 haben sich ab und an blicken lassen. Die müssen halt alle angeleint sein, ich bleibe ja immer nah bei Herrchen und Frauchen 😏. Wir haben heute draußen gekocht 🙃👩‍🍳. Herrchen hat ein Aussenkochfeld und wir haben Bolognese 🍝 gemacht. Naja 🫤 ich hab zugesehen. Heute ist so ein Lazy Day😴. Aber um fünf oder so sind wir dann ne grosse Runde um den Flamingi 🦩See ⛵️ gelaufen, zum Hafen und zum Strandweg.
    Den Gesichtern 🥹 nach zu urteilen, hat die Bolognese 🍝 geschmeckt. Morgen gehts aber wirklich 😯 🙏weiter. Sonst rostet mir der Emil 🚙 noch ein. Er sagt es gefiel ihm hier sehr, aber jetzt freut er sich on the road zu sein. Also los los los….

Anna und die 34 Grad

May 9, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Tschö Calpe, Anna wir kommen sagt Frauchen. Tobianer🐶 jetzt gehts in die Berge 🏔️ hat Herrchen gesagt. Wir gehen wandern 🥾 und Wasserfall kucken 👀
    Genauso….. war es nicht.
    Ich bin ein Hund… kein Kamel 🐫. Ja Wasser mag ich. Aber nicht gefühlte 40 Grad 🌞🙏
    Und das sollte wandern 🥾sein?Von Klettern 🧗‍♀️ hatte hier keiner geredet.
    Der Weg ist moderat stand im Wanderführer. Ok 👌
    Spass hatter wir trotzdem, aber war ne Herausforderung für uns alle.
    Emil 🚙 ist uns in der Sonne fast geschmolzen, hat aber fein auf uns gewartet. Angeblich sind wir nur 3km gelaufen. Haben aber 2,5 Stunden gebraucht . In den Bergen 🏔️ war das nicht so wirklich 😳. Also haben meine zwei Spezialisten beschlossen weiter Richtung echte Berge ⛰️. Und Autobahn 🛣️ kann jeder…. Wir fahren über Land. Na dann schaut mal gleich in der nächsten Folge 🔜 was wir da dann so gesehen haben….

Auf nach Minglanilla

May 9, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Puh 😅 um hier herzukommen waren wir lange unterwegs. Wir sind in Castilla de la Mancha. Irgendwo. Mitten im Wald 🌳
    Ich liebe es 🤩 ❣️Wir waren immer wieder ganz oben 🔝 ind dann gings wieder runter 👇. Emil 🚙 hat die Berge ⛰️ super bezwungen. Einmal haben wir gehalten 🛑 Ganz oben ⬆️. Windig wars und diese komischen Wind 💨 Dinger sind laut. Die grosse Strommaschine im Tal ist ein Kernkraftwerk, sagt Frauchen. Was es nicht alles gibt. Und wo wir jetzt genau sind, das zeige ich Euch morgen. Nur soviel Frauchen hat mit Esel 🫏 geduscht und ich habe einen Flusslauf endeckt. Schlaft gut 😊Read more

So muss das Hundeparadies sein…

May 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Oh ja ❣️So schön ist es hier. Mitten im Wald 🌳 Flüsse und Bächlein. Wir haben soo gut geschlafen 🛌 Die Vögel 🦅 haben uns geweckt. Hier bleiben wir noch einen Tag hat Frauchen gesagt. Danke ☺️ So spannend hier, es gibt sogar einen Esel 🫏
    Immer wenn Frauchen duschen geht dann bellt er! Bellen Esel? Weiss nicht, ist aber laut wenn er das macht. Jetzt machen wir gleich eine Abenteuerliche Wanderung 🥾 🥹. Na da ich bin ja gespannt 🤪. Nehmen Euch wieder mit. So los los los🥰