Celestine Wasserfall

August 12, 2017 in Panama ⋅ ☀️ 23 °C

Erstes Ziel des Tages: der Celestine Wasserfall.
    Nach einer entspannten Nacht im gemütlichen Bett des Hostels bin ich auch endlich mal ausgeschlafen und fühle mich gut. Núria, Justine und ich stellen uns unten an die Straßen und warten auf einen der kleinen Busse. Der lässt nicht lange auf sich warten und nach einer halben Stunde Fahrt über die kurvenreiche Straße, sagt uns der Fahrer, dass wir da sind. Hm, da ist ein Schild, wo "Celestine" drauf steht, aber wo ist der Pfad?? Wir laufen ein Stück die Straße hoch, dann wieder runter, fragen einen alten Herren, sehen das Café, das gegenüber des Pfads sein soll. Nach genauem Hinschauen entdecken wir ihn endlich - Pflanzen verstecken den kleinen Trampelpfad sehr gut. Der führt uns auch nur einen kleinen Stück des Weges, denn dann müssen wir uns den Weg am Rand des Flusses in der schmalen Schlucht selber finden. Nach kurzer Zeit ist auch unausweichlich, durchs Wasser zu waten. Das stört uns aber nicht, denn es ist warm und das Wasser klar. Aufpassen müssen wir aber höllisch, um nicht auszurutschen und unsere Handys - mit irgendwas muss man ja Fotos machen - zu zerstören. Es geht aber alles gut und wir gelangen schnell zum Wasserfall. Wirklich hübsch, die gesamte Szenerie; Wasserfall und Fluss in der schmalen Schlucht, das ganze Grün drumherum und wir mittendrin im Wasser.
    Nach einigen Fotos kehren wir zurück. Es hat inzwischen stark angefangen zu regnen und wir packen unsere Regencapes aus. Trotzdem, der Busfahrer wird sich über uns tropfnassen Kirchenmäuse freuen.