Спутник
Показать на карте
  • День 16

Cahuita National Park

16 августа 2017 г., Коста Рика ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer erstaunlich guten Nacht (erstaunlich wegen dem Hostel) und einem relaxten Morgen, machen wir uns auf den Weg zum Cahuita National Park. Er ist der einzige kostenlose National Park in Costa Rica.
    Wir müssen ganz schön lange auf den Bus warten und kommen verhältnismäßig spät (so gegen halb 2) im Park an. Núria & Natalia möchten leider kein Geld für einen Guide ausgeben, um mehr Tiere zu sehen. Aber wir sehen auch so ein paar.
    Gleich zu Anfang begrüßt und eine Truppe niedlicher Affen, die wir eine ganze Weile bestaunen. Dann geht es 3,5km auf einem schmalen Pfad durch den Park bis zum Aussichtspunkt. Weiter werden wir nicht kommen, da nicht genug Zeit ist.
    Der Park ist sehr hübsch und wir sehen viele Leute, die am Strand liegen. Auf dem Weg sehen wir ein Eichhörnchen, ein Tier, das wir gar nicht zuordnen können und noch mehr Affen. Sehr niedlich anzugucken, aber sie sind schlaue Kerlchen, die Menschen anscheinend nicht so gut leiden können, denn einer pinkelt in unsere Richtung. Zum Glück wurde niemand getroffen.
    Außerdem sehen wir jede Menge große Spinnen (nicht giftig, aber trotzdem nicht lecker) und, wie so ziemlich überall, jede Menge kleiner Eidechsen. Ein Highlight war die mit den gelb-blauen Strich. Unglaublich, dass die Natur solche intensiven Farben hervorbringen kann!
    Ein weiteres Highlight war der Leguan, der unseren Weg kreuzte. Meine Herren ist der Schwanz lang! Die Haut sieht auch einfach unglaublich aus. Wir haben ihn eine ganze Weile beim Fressen beobachtet. Kurz war ich besorgt, als er recht nah kam, da ich nicht weiß, wie gefährlich oder ungefährlich Leguane sind, aber dieser war ganz entspannt.
    Am Ende des Weges beim Aussichtspunkt, zeigte uns eine Frau von Nationalpark ein schlafendes Faultier in einem Baum und eine kleine gelbe, sehr giftige Schlange im Gebüsch. Ein Waschbär hat auch vorbeigeschaut. Das Faultier war leider nicht sehr gut zu erkennen, nur ein regungsloses Fellbündel, daher konnte ich auch kein Foto davon machen.
    Auf dem Rückweg haben wir ganz kurz noch ein Wombat gesehen, dass aber auch zu schnell im Unterholz verschwunden ist, um es zu fotografieren. Mit einem Guide hätten wir wohl noch mehr Faultiere und evtl auch andere Tiere gesehen, aber es hat sich auch so gelohnt. Vor allem, da wir auf dem Rückweg zum Bus zum ersten Mal einen Brownie aus regionaler Schokolade gegessen haben - YUMMI!!! Außerdem habe ich im Supermarkt in Cahuita die bisher besten Kochbananen-Chips gegessen, meine neue Obsession.