Satellite
Show on map
  • Day 25

    Jaco

    August 25, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 17 °C

    Am Donnerstag ist Jessy endlich endlich angekommen. Mir ist inzwischen ganz schön langweilig in San José, da es einfach nichts zu tun gibt. Deshalb hab ich beschlossen, über das Wochenende nach Jaco an der Pazifikküste zu fahren und von dort aus zum Manuel Antonio Nationalpark, während Jessy sich mit ihrer Familie und Freunden trifft.
    Im Terminal lerne ich ein paar Leute kennen, die auch nach Jaco fahren, ein Schweizer Pärchen und ein Gruppe von drei ziemlich betrunkenen Jungs. Sie scheinen ganz witzig zu sein, aber vor allem auch nervig.
    Nachdem ich im Hostel angekommen bin, gucke ich mir erst mal die Stadt an. Ganz schön touristisch. Hotel, Restaurant und Souvenirshop reihen sich abwechselnd aneinander. Immerhin gibt es einige schöne Restaurants und sogar Acai-Bowls! Der Strand ist nicht wirklich erwähnenswert. Es gibt viele Surfschulen, wie überall an der Küste.
    Ich entscheide mich, zur Abwechslung mal ordentlich essen zu gehen, auch wenn es was teurer ist. In einem hübschen Restaurant treffe ich zwei der drei Jungs wieder. Nüchtern sind sie wirklich angenehm und wir unterhalten uns gut. Ich bestelle mir einen dicken Burger mit Bacon und Gorgonzola -yum! George ist aus England und Conor aus NZ und die beiden sind schon seit einer Weile zusammen unterwegs. Da es Chase's Geburtstag ist (der Dritte im Bunde), trinken wir abends zusammen RumCola und gehen zurück ins Restaurant, um ein wenig Live Musik zu hören. Ein insgesamt entspannter Abend mit den drei, dem Schweizer Paar und einem anderen Deutschen.
    Read more