Satellite
Show on map
  • Day 35

    Costa Rica nach Granada, Nicaragua

    September 4, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 27 °C

    Etwas schweren Herzens mache ich mich auf den Weg nach Nicaragua. Auch wenn ich mich mit Jessy's Gastfamilie teilweise sehr eingeengt gefühlt habe, jetzt aus dem gemütlichen Nest rauszumüssen ist auch blöd. Aber nun gut, es ist ja nur noch eine Woche, das werde ich überleben.
    An der Grenze zu Nicaragua passiert das unglaubliche, was echt nur während Soloreisen passiert: ich laufe in Chase, einer der Jungs aus Jaco, rein. Eigentlich ist die nächste Station nach der Grenze San Juan del Sur, aber ich hatte keine Lust auf Party-Ort und irgendwie erschienen mir die Verbindungen dorthin kompliziert, daher wollte ich direkt hoch nach Granada fahren. Chase hat nicht so den Plan, was er machen möchte und daher frage ich ihn, ob er nicht mit mir kommen möchte. Möchte er. Wir organisieren uns einen Bus und lassen uns dabei mächtig über's Ohr ziehen. Naja, muss wohl auf jeder Reise einmal passieren. Tatsächlich landen wir in 2 verschiedenen Bussen, aber klappt alles.
    In Granada machen wir uns auf den Weg zum Hostel De Boca en Boca, das ich vorher herausgesucht habe. Und wem laufe ich vor dem Hostel übern Weg?! Joana! Und noch aberwitziger: wir sind im selben Hostel, im selben Zimmer! Sie scheint sich sehr zu freuen, mich zu sehen, denn sie braucht jemanden, um sich was von der Seele zu sprechen. Scheinbar läuft da so ein bisschen was mit ihrem Reisekumpanen. Das Hostel ist mega schön, man kann sich echt super wohl fühlen. Mit Chase unterwegs zu sein ist... etwas seltsam. Sein Kleidungsstil ist so dermaßen daneben, ich schäme mich schon fast das Mädchen zu sein, dass mit ihm unterwegs ist.
    Am nächsten Tag gehen wir zum Frühstück in ein schönes Café, das Café de Arte. In Granada gibt es diese tollen Innenhöfe, wie bei unserem Hostel und dem Café, mit jede Menge Pflanzen, Blumen und von den tollen alten Häusern umringt. Granada ist alt, bunt, etwas heruntergekommen, aber auf eine leicht touristische, chice Art. Auf Empfehlung von Joana fahren Chase & ich zu einem Krater See, Lago de Apoyo.
    Abends geht es mit zu einem Lavaloch - ganz nett, wie es so glüht, aber Lava sieht man keine. Hat sich nicht so wirklich gelohnt. Aber die Zeit mit den anderen war schön.
    Abends gehen wir mit einigen Leuten, die wir beim Lago de Apoyo kennengelernt haben, aus. Erst lecker Fisch essen in der belebten Fress- & Barmeile von Granada. Naja, relativ belebt für einen Dienstag Abend. Entsprechend schwer gestaltet sich die Suche nach einer coolen Bar, aber dank Coco's Extrovertierten art (& Muttersprache Spanisch) finden wir eine kleine, Halb-Open-Air Bar, in der zwar nichts los ist, in die wir aber einfallen und Stimmung machen. Und wie. Und gut was tanken. Der Macarena der Jungs war der Hammer. Und dann das Dance-Battle! Alle im Kreis, einer in der Mitte spackt ab, zeigt auf den nächsten und der muss rein. Alle machen mit, es ist SO mega cool! Später ist auch ein wenig Dirty Dancing mit Chase drinne. Wir stacheln uns gegenseitig gut an, der scherzhafte Flirt & Machtkampf ist ganz witzig, aber ernsthaft würde es mir kaum einfallen was mit ihm anzufangen. Leider haut er mir einmal auf den Hintern (sehr schmerzhaft!) und pickst mir danach in die Brüste - da hört der Spaß bei mir auf. Leider checkt er das nicht so ganz, so betrunken wie er ist. Und dämlicherweise kann ich nicht lange sauer sein... zum Glück ist Ben da. Ben ist toll. Franzose, super witzig, lieb & einfühlsam. Er hat beschlossen, mit Chase und mir zwei Tage später zur Isla Ometepe zu fahren. Dort werden wir wohl die ganze Truppe wiedertreffen.
    Tags darauf, dem letzten Tag in Granada, kater ich einfach nur aus, während Ben & Chase paddeln gehen.
    Read more