Satellite
Show on map
  • Day 41

    San Juan del Sur

    September 10, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 29 °C

    Auf dem Weg nach San Juan treffen wir unseren Reit-Führer wieder. Er will auch dorthin, also teilen wir uns ein Taxi, statt den Bus zu nehmen. Mit ihm kriegen wir wenigstens einen vernünftigen Preis. Auf der Fahrt witzeln wir, dass ich zukünftig sagen sollte, dass ich einfach zu beiden Jungs gehören - warum sollte ich auf einen verzichten müssen?!
    In San Juan folgen wir mit dem Hostel wieder Joana's Empfehlung. Es liegt auf einem kleinen Hügel und ist praktisch leer. Wir gehen ins 4er Zimmer, wo auch einer der Angestellten, Jordan, schläft. Wir hängen den restlichen Nachmittag rum und lassen uns zu einem Pub Crawl mit den beiden Angestellten Jordan & Karin überreden, der von einem anderen Hostel organisiert wird. In dem Hostel wird erstmal ordentlich getrunken und Beer Pong gespielt. Obwohl ich behaupte, beschissen zu spielen (stimmt auch!), mache ich Chase platt. Damit ist der Höhepunkt meiner Karriere erreicht. Anschließend geht es in eine kleine Bar, Shots trinken. Dabei lernen wir natürlich den Rest der Truppe kennen, die gar nicht mal so groß ist und vor allem aus Hostelangestellten besteht. Scheinbar ist momentan nicht so viel los in der Stadt. Dann geht es weiter in einen Club mit offenem Dach wo wir richtig hart abdancen. Da alle Mädels um mich rum genauso bitchig tanzen wie ich, fällt es nicht weiter auf, alle feiern es einfach und es ist genial, mit den Mädels zu tanzen. Ich bin richtig on fire und tanze viel mit Ben und Chase. Es ist ein Tanz mit dem Feuer; alle drei würden wir es wollen, aber wir tun nur so. Aber die Verlockung ist groß, wenn ich könnte, würde ich eine Dreicksbeziehung mit den beiden anfangen. Es fragen sowieso alle, zu wem ich gehöre, daher fange ich an, sie "Boyfriend No 1" (Chase) und "Boyfriend No 2" (Ben) zu nennen. Alternativ schnappe ich mir auch Jordan aus dem Hostel - ein Schnuckelchen, dass mir nicht abgeneigt ist, aber wie immer, ich tue nur so und er ist sowieso ein Frauenheld. Im nächsten Club am Strand geht es auch immer weiter, bis bis betrunken nach Hause torkeln. Gefühlt meine erste richtige Party auf der Reise.
    Am nächsten Tag fahren wir zur Playa Marsella, wo die Jungs surfen lernen. Also, Ben lernt es und Chase nimmt mal wieder keine Ratschläge an. Ich verbringe den ersten Teil des Tages mit Krissy (aus Granada) und versuche, irgendwie im Schatten zu sein - den es kostenlos leider nicht gibt an diesem Strand. Später kommt noch Mike dazu und wir bleiben großteils in der Strandbar sitzen. Da Chase sich absondert und nicht wieder auftaucht, suche ich ihn irgendwann. Er ist in der anderen Strandbar und isst. Überraschenderweise vertraut er sich mir an und erzählt, dass er sozusagen an Depressionen leidet. Zurück bei den anderen legt er sich neben meinen Stuhl in den Sand und hält meine Hand, bzw. einfach nur mein Bein, als ich was esse. Irgendwie ein sehr sensibler, intimer Moment. Chase bietet sowieso der gesamten Truppe stundenlangen Gesprächsstoff, da er so kontrovers ist. Sieht aus wie ein Yankee-Idiot, verhält teilweise total ignorant, ist aber kein oberflächlicher Ami, sondern man kann gut mit ihm reden.
    Am Abend geht es wieder auf deinen kleine Pub Crawl, bei dem ich aber nicht so viel trinke. Die Stimmung ist gut, aber nicht so krass wie am Abend zuvor. Chase macht sich an einen anderes Mädel ran und ich hoffe, dass es klappt, damit ich Ruhe von seinen zweideutigen Sprüchen hab, weil er untervögelt ist. Als er Nachts nach Ben & mir nach Hause kommt, wackelt das Bett die ganze Zeit, so dass ich kaum schlafen kann. Laut Ben ist er mehrmals aus dem Bett gefallen. Als ich das nächste Mal von Ben's Stimme wach werde, sehe ich in der Dunkelheit so gerade eben Chase in der Ecke stehen - und höre ein Plätschern. Er reagiert nicht auf unsere Rufe, sondern geht einfach wieder schlafen, während Ben und ich uns das Chaos angucken. Zu allem Überfluss hat er nicht unsere Sachen, sondern die von Jordan getroffen... wir sortieren raus, was nass geworden ist & waschen es in der Dusche ab und machen sauber. Weil wir jetzt nicht mehr schlafen können, bleiben wir vor dem Zimmer sitzen. Wir machen uns echt Sorgen um Chase, denn wir wissen nicht, was mit ihm los ist. Ist er unter Drogen? Hatte er nicht seine Tasche dabei? Wo ist die?
    Als Chase am nächsten Tag wach wird, erinnert er sich an nichts und kommt mir erst mal wieder mit nem sexuellen Spruch. Als ich ausraste, versteht er nicht wirklich, warum er sich entschuldigen sollte. Und natürlich trinkt er gleich weiter. Ben und ich beschließen, Sunday Funday am nächsten Tag sausen zu lassen und noch für eine Nacht nach León zu fahren. Auf dem Weg zu der Wohnung von Mike's Tante teilen wir ihm das mit. Er ist etwas pikiert, dass er nicht gefragt wurde, ob er mitkommen möchte, was wir ihm natürlich sofort anbieten. Wir sind halt doch ein ziemlich festes Trio, auch wenn ich immer noch verschissen sauer auf ihn bin. Die Wohnung ist eine wahre Oase und wir verbringen einen entspannten, kühlen Nachmittag dort mit Mike, Coco & Krissy. Währenddessen führe ich ein langes Gespräch mit Chase und versöhne mich wieder mit ihm. Abends gehen wir noch was essen & ne Kleinigkeit trinken, aber ich gehe bald nach Hause.
    Read more