• Australian Open - Day Session🎾

    January 15 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

    Am Morgen ging es für uns von Sydney nach Melbourne. Wir sind am Flughafen Avalon gelandet – und das war tatsächlich super entspannt. Alles war überschaubar, ruhig und sehr unkompliziert. Direkt vom Flughafen fährt ein Bus zeitlich passend in die Innenstadt von Melbourne. Die Tickets waren total einfach zu bekommen und alles war gut organisiert.

    Die Busfahrt dauerte etwa anderthalb Stunden und war perfekt, um nochmal ein bisschen auszuruhen. Man konnte im Bus schlafen, sein Handy laden und einfach kurz abschalten. Nach dem Flug genau das Richtige.

    In Melbourne angekommen, haben wir zuerst unser Gepäck in der Unterkunft abgegeben und sind dann direkt weiter zu den Australian Open zur Day Session gegangen. Wir hatten einen Ground Pass, der sich wirklich absolut gelohnt hat. Damit kann man sich frei auf dem Gelände bewegen, verschiedene Plätze anschauen und den Profis sogar beim Training zusehen.

    Besonders cool war es, Spieler wie Carlos Alcaraz beim Trainieren zu beobachten – so nah kommt man den Stars sonst selten. Außerdem haben wir Tamara Korpatsch in ihrem Match spielen sehen, das sie leider verloren hat. Trotzdem war es etwas Besonderes, live dabei zu sein.

    Insgesamt hatten wir einen richtig schönen Tag bei den Australian Open. Das Gelände ist riesig und bietet unglaublich viel: Neben Tennis gibt es Food-Stände, Lounges, Fan-Aktivitäten, Musik, große Leinwände und eine richtig gute Atmosphäre. Man kann dort locker einen ganzen Tag verbringen – auch wenn man gar nicht jedes Match schaut.

    Wir persönlich haben uns vor allem auf das Tennis konzentriert: verschiedene Trainingssessions, unterschiedliche Arenen und einfach das Zuschauen und die Stimmung genießen. Aber man merkt sofort, dass die Australian Open viel mehr sind als nur ein Tennisturnier.
    Read more