Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 40

Mit Knäckebrot und Kanelbullar im Zug

24 Mei 2023, Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern war bei uns ein ruhiger Tag mit bewölktem und eher kühlem Wetter, im Hintergrund hinter dem Storsjön (großer See) haben wir auf den Hügeln noch Schnee gesehen. Dementsprechend haben wir hauptsächlich die Ruhe des schwedischen Landlebens in unserem Schwedenhäuschen genossen und außer Bananenbrot backen, ein bisschen am See entlang spazieren und einen Film schauen nicht so viel unternommen. Die paar entspannten Tage taten auch sehr gut und jetzt sind wir wieder bereit für eine Großstadt, denn es geht weiter nach Stockholm. Nachdem wir uns schweren Herzens von unserem tollen Apartment mit Seeblick verabschiedet hatten, ging es zurück nach Östersund. Dort wollten wir eigentlich noch einen Supermarkt suchen, um Vesper und schon was fürs Abendessen einzukaufen. Problem nur- wir haben keinen Laden in Bahnhofsnähe gefunden. Deswegen haben wir uns im Bahnhofskiosk ein paar Knäckebrot Sandwiches geholt, einige Zimtschnecken hatten wir auch noch, und sind zum Zug gegangen. Auch hier alles problemlos, Zug pünktlich, Leute nett, kein Problem mit dem Ticket und ab geht's quer durch Schweden. Zuerst geht's nach Osten zur Küste bei Sundsvall und von dort aus über Uppsala nach Süden bis nach Stockholm. Dort angekommen sind wir erstmal ein bisschen überfordert von den Menschenmassen, die zwischen Bahnhof und Metro sehr viel zielorientierter als wir herumrennen. Aber auch wir finden unsere Metro und fahren im schönen Abendlicht mit Blick auf die Kanäle Stockholms zu unserer Unterkunft. Heute Abend steht nichts mehr an, aber wir freuen uns auf die Eindrücke der kommenden Tage von der schwedischen Hauptstadt...Baca lagi