Fjorde aus allen Perspektiven

June 4, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Warum besucht man auf einer Reise Norwegen? Ich denke, die meisten Leute kommen nicht in dieses skandinavische Land, um Städtetrips nach Oslo oder Bergen zu machen. Obwohl das natürlich auch ein berechtigter Grund ist. Die meisten aber, darunter auch uns, reizt wahrscheinlich eher die spektakuläre Natur und die Landschaft, die zum wandern, paddeln und sonstigem Erkunden einlädt. Deswegen machen wir genau das, worauf wir uns schon lange freuen und was uns nach vielen Städten auch echt gut tut: in der Fjordlandschaft Westnorwegens herumwandern. Vom Campingplatz aus sind wir direkt am Einstieg verschiedener Wanderrouten und ehrlich gesagt muss man hier auch echt nicht weit fahren, um sagenhaft schöne Aussichten zu genießen. Inspiriert von unserer Entdeckung gestern Abend beschließen wir eine Rundtour zu machen, die uns wieder zurück zu dem kleinen See oben führt. Die sehr aussichtsreiche, aber gar nicht so große Tour hat es trotzdem in sich, denn es geht ganz schön hoch und runter. Vor allem auch super steil und selten in Serpentinen. Dabei schauen wir immer wieder auf einen Seitenarm des Osterfjords und die weißen Hügel dahinter. Am See angekommen spannt Leo (Mal wieder) die Hängematte auf (er geht nirgendwo mehr ohne die hin;-)) und wir entspannen uns in der Sonne am See. Währenddessen spielen Kinder am oder im Wasser und klettern die Bäume hoch, die Eltern machen auf dem Campingkocher Pfannkuchen und der ein oder andere Hund übt schwimmen. So kann man gut den Sonntag verbringen:)Read more