Sandbank-Plau am See-VillaVita

September 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir ziemlich spät los da wir nur von Malchow nach Plau am See fahren wollten. Schon nach kurzer Fahrt waren wir im Peterdorfersee dort war die Betonung sehr undurchsichtig und schwierig, kurz gesagt habe ich den falschen Weg gewählt. Als wir merkten dass es zu flach wird konnten wir uns selbst nicht mehr frei fahren. Ein anderes Boot hat den selben Fehler gemacht und ist schon vor uns stecken geblieben. Wir haben Hilfe angefordert und wurden dann von einem Boot von der Sandbank geschleppt. Am nächsten Hafen mussten wir die Bergung bezahlen und sind nach Plau am See weiter gefahren. Dort haben wir keinen Liegeplatz gefunden und haben uns dann entschlossen zur Villa Vita zu fahren. Auf dem Weg sind zwei Untiefen mit Kardinalszeichen auf der Seekarte eingezeichnet. Dort angekommen waren wir uns nicht einig wie wir diese umfahren müssen. Nach viel hin und her habe wir festgestellt, dass die Karte auf unserem Törnplaner wieder nicht mit der Seekarte auf dem Boot übereinstimmt. Als wir den Fehler analysiert haben sind wir zum Liegeplatz gefahren und haben in der Villa Vita lecker zu Abend gegessen. Nach soviel Adrenalin entspannen wir jetzt auf dem Boot (bei einem Glas Roßwein).Read more