• Emilia Detering

SF💫

Pengembaraan pendek tetapi bagus oleh Emilia Baca lagi
  • Permulaan perjalanan
    13 September 2025

    Palo Alto und San Francisco

    13 September, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 18 °C

    Am zweiten Tag bei Sören und seiner Familie gab es erneut sehr leckeres Frühstück. Danach nahm mich Helena mit zum thriften. Wir sind also in ein zwei Läden gegangen und noch zum Supermarkt um einen Salad fürs Mittagessen zu kaufen. Zum Mittag lernte ich dann noch Benny kennen, welcher von einem Retreat in den Bergen zurückgekehrt war. Zuletzt machte ich noch einen kleinen Ausflug mit Helena und ihren Freundinnen zum Campus der Uni Stanford, wo wir einen Bubble Tea schlürften. Gegen 5 brach ich dann auf zum Zug der mich in die Stadt führte, um genau zu sein zur Sanchez Street in welcher Julia mit ihrer Familie lebt. Diese begrüßten mich und es gab Enchiladas zum Abendessen.
    Am nächsten Tag wurde es Zeit für unseren ersten Ausflug in der Stadt, welcher uns in den Golden Gate Park führte, dort liefen wir entlang der JFK Promenade, welche allerhand Kunst Skulpturen beherbergte. Von dort bogen wir ab in den Japanese Garden, welcher sehr schön war. Dort gönnten wir uns ein Mochi. Danach besuchten wir noch den Botanischen Garten, in welchem es momentan ein Event namens Piano of Flowers gibt. Es sind also überall im Garten Klaviere aufgestellt, die regelmäßig von Profis inmitten der vielen verschiedenen Pflanzen und Bäumen bespielt werden. Zuletzt führte uns der Weg noch in die California Academy of Science ein riesiges Naturwissenschaftliches Museum in welchem es u.a. ein Planetarium, einen künstlichen Regenwald unter einer Glaskuppel und ein Aquarium gibt. Außerdem kann man den Albino Alligator Claude bewundern.
    Baca lagi

  • Kayak in der Bay

    14 September, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 22 °C

    Am zweiten Tag mit Julia machten wir uns auf den Weg nach Sausalito, ein kleines Örtchen gegenüber von San Francisco auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge. Dort packten wir unsere Kayaks aus und bauten sie zusammen, da sie zusammengefaltet waren. Los ging hinaus in die Bay, mit super Sicht auf die Stadt. Außerdem sahen wir eine Robbe, Kormorane und Pelikane. Nach ca. 1 1/2 Stunden paddeln waren wir ausgepowert also falteten wir unsere Kayaks wieder zusammen und machten uns auf ein paar Tacos zu verdrücken. Als diese verschlungen waren fuhren wir noch nach Sausalito Downtown um ein Eis zu essen. Eiskugeln hier kostet immer so gegen 7-10$ sind allerdings mind. 3 mal so groß wie eine Kugel zuhause. Ich hab also immer ganz schön Probleme, sie komplett zu essen. Zum Abschluss des Tages fuhren wir noch zu einem sehr schönen Aussichtspunkt über die Stadt und die Brücke. Zum Abendessen gab es Teriyaki Lachs mit Kartoffelbrei. Yummy😋Baca lagi

  • Japantown und Rigoletto

    17 September, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 21 °C

    Unser dritter Tag zusammen begann etwas später und mit super leckeren Blaubeerpancakes. Gegen 11:15 gingen wir los Richtung Japantown mit einem kleinem Zwischenstopp bei den Painted Ladies. In Japantown angekommen, schauten wir durch allerlei süße Läden durch, aßen Onigiri und Ramen. Außerdem fand ich in einem Laden meine geliebte Meiji Schokolade wieder, wo ich direkt einmal 4 Tafeln mitnahm. Als Nachtisch teilten wir uns außerdem noch einen Bubble Tea. Danach gönnten wir uns einen kleinen Zwischenstopp bei Julia zuhause bevor es abends weiterging zur San Francisco Opera zu Rigoletto. Julia arbeitet in der Oper, weshalb sie uns gratis Tickets besorgen konnte. Die Oper von Guiseppe Verdi ging 2 1/2 Stunden und erzählte die Geschichte von Rigoletto, welcher als Narr des Dukes, Männer verspottet, dessen Frauen der Duke verführt hat. Gleichzeitig merkt Rigoletto nicht, wie sich zur selben Zeit seine Tochter in den Duke verliebt. Als er es herausfindet, beauftragt er einen Assassinen den Duke zu töten. Gilda seine Tochter bekommt dies mit und opfert sich an der Stelle des Dukes.
    Teil der Oper ist auch die sehr berühmte Arie La donna è mobile, welche vom Duke gesungen wird.
    Nach der Oper holten wir uns noch Pupusas, ein Salvadorianisches Brot mit Füllung.
    Baca lagi

  • Letzter Tag und Abreise

    18–19 Sep, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 21 °C

    Am Mittwoch, welchen ich allein verbrachte da Julia arbeiten war, fuhr ich als erstes nach Lands End. Dort machte ich eine kleine aber feine Küstenwanderung. Während am Anfang noch die Sonne schien, rollte nach etwa einer Stunde langsam der Nebel an und man begann des Nebelhorn zu vernehmen. Muss ganz schön schwierig sein bei solchem Nebel ein Schiff zu steuern, obwohl es heutzutage vermutlich gute Technik dafür gibt. Von dort ging es für mich nochmal nach Japantown, wo ich mir zwei Onigiri gönnte und dann ins Kino ging zu Demon Slayer: Infinity Castle. Der eigentlich Plan war ins Museum zu gehen aber das hatte zu, also nutze ich die Gelegenheit und sah den Film. Danach machte ich einen langen Spaziergang durch verschiedene Teile der Stadt. Von Japantown ging es nochmal nach Haight Ashbury für die coolen Läden, der gönnte ich mir auch ein Stück Kartoffel Pesto Pizza. Von dort lief ich weiter nach Twin Peaks, wo ich rechtzeitig zum Sonnenuntergang eintraf. Die Aussicht von oben war absolut einmalig. Zum Abendessen gönnte ich mir dann nochmal zum Abschluss Mango Sticky Rice. Julia und ich schauten noch ein paar Folgen Apothecary Diaries bevor wir ins Bett gingen.
    Heute Morgen verabschiedeten wir uns schweren Herzens. Am Vormittag machte ich dann noch einen kleinen Abstecher in den Dolores Park. Darauffolgte ein kleines Mittagsessen mit Julias Eltern, welche beide sehr nett sind. Ihre Mutter war in ihrer Jugend ein anderthalbes Jahr in Deutschland und spricht deshalb auch etwas deutsch.
    Jetzt sitze ich gerade am Gate und warte aufs Boarding. Freue mich schon auf zuhause.
    Baca lagi

    Tamat perjalanan
    18 September 2025