• Day 12

Isla Holbox - Punta Coco

May 19, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

An Tag 3 unseres Aufenthaltes sind wir nun endlich mal von unseren Liegen runtergekommen und haben uns zu Fuß auf zum Punta Coco gemacht. Fast den gesamten Weg kann man am Strand entlang wandern. Am Punta Coco ist es sehr ruhig und man kann einen herrlichen Sonnenuntergang beobachten. Wir haben sogar eine Gruppe von Flamingos vorbei fliegen sehen. Wenn das mal nicht idyllisch klingt.
    Außerdem kann man an diesem Strand bei Dunkelheit die Biolumiszenz sehen. Das ist Plankton, das bei Berührung aufleuchtet, wie viele kleine Glühwürmchen nebeneinander. Das war ein absolut magisches Erlebnis, auch wenn ich mir den Effekt noch stärker vorgestellt hatte. Ganz nebenbei konnten wir dann auch noch den aufgehenden Vollmond beobachten, was ähnlich beeindruckt wie der Sonnenuntergang war. Auf dem Rückweg hat uns dann netterweise ein mexikanisches Pärchen mit dem Taxi (Golfcart, auf der Insel gibt es gar keine Autos) mit genommen.