Mexico City - Centro Historico

June 9, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Von Puebla nach Mexico City sind es nur 2,5 h Fahrt. Dort lassen wir uns in Condesa nieder, einem hippen und schicken Stadtviertel mit sehr viel Grün. Nach der Ankunft wollten wir uns erstmal ausruhen, schließlich regnete es aber so stark, dass wir das Zimmer gar nicht mehr verließen und stattdessen Picknick mit unseren restlichen Snacks machten ☺️.

Tag 1:
    Tag eins verbrachten wir mit ein wenig Bummeln durch unser Viertel. Da ich mich nicht ganz fit fühlte, beschlossen wir eine Sightseeingtour mit dem Bus zu unternehmen. Die Metropolregion Mexico City gehört mit 21,6 Mio Einwohner zu den 5 größten Städten der Welt. Eine Dimension, die wir aus Deutschland gar nicht kennen, auf den ersten Blick aber auch nicht auffällt. Der Verkehr ist zwar schrecklich und die Luftverschmutzung auch, aber diese Probleme kennt man auch aus Deutschland. Dafür kostet die Metro hier nur 25 Cent pro Fahrt.
    Am Abend gab es Burger und wieder eine Menge Regen. NBA wurde deshalb im Bett verfolgt.

Tag 2:
    Am zweiten Tag in der Hauptstadt haben wir wieder an einer free walking Tour teilgenommen. Dieses Mal hatten wir sogar einen Guide ganz für uns allein, der auch noch echt super viel zur Geschichte der Stadt wusste. Das Zentrum hat wirklich viele tolle alte und beeindruckende Gebäude und sogar die Überreste einer Maya Pyramide mitten in der Stadt. Nach zwei Stunden Sightseeing waren wir noch ein wenig shoppen und am Abend dann Ramen essen und ein paar Cocktails schlürfen.