M.C. - Kochkurs und Aussichten

June 10, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

Tag 3:
    Eins meiner absoluten Highlights der Reise war der Kochkurs, den wir am Sonntag machten. Das Paar, dass den Kurs anbot, ist in unserem Alter und führte uns zunächst auf einen großen Markt, wo wir unsere Zutaten besorgten. Der Markt war wirklich zum verlaufen und bot so vielfältige Sachen, von Blumen über Partyzubehör bis Lebensmittel. Mit den Zutaten sind wir dann zu ihnen nach Hause gefahren, um unser Wunschmenü zuzubereiten. Es gab Chalupitas (kleine Maisboote) mit Kaktussalat 🌵, Tacos Carnita 🐖 und frittierte Bananen mit Creme und Marmelade 🍌. Dazu Jamaicawasser (Hibiscus 🌺) und Tamarindenwasser.
    Wir hatten wirklich einen großartigen Abend mit den beiden und kugelten mit vollgefressenen Bäuchen nach Hause.

Tag 4:
    Nachdem wir zwei Stunden Spanischkurs hatten, wollten wir eigentlich einen Park mit Schloss besichtigen. Dieser war aber gesperrt, weshalb wir noch auf einen kleinen Markt schlenderten und im Park im Zentrum ein wenig chillten. Gegen Nachmittag wollten wir mal das Streetfood probieren, was sich aber als großen Fail erwies. Da hatten wir wahrscheinlich einfach Pech gehabt. Zumindestens unsere Mägen blieben heil. Danach sind wir auf den Latino Torres del Americano gefahren, um eine Wahnsinnsaussicht über die Stadt zu genießen. Und am Abend gab es dann wieder mal NBA und jeden Menge Wings 🍗 😊

Tag 5:
    Auch ein absolutes Highlight für mich in Mexico City ist das Castillo de Chapultepec, dass wir eigentlich schon am Vortag besichtigen wollten. Schlösser haben einfach etwas magisches und auch, wenn dieses von außen nicht so viel hermachte, war die Aussicht, die Einrichtung und die Gärten dafür der Hammer! Leider gab es keine Beschreibungen in englisch, aber schauen allein war schon toll. Auch der Park drumherum ist super groß und schön. Er bietet einen kleinen botanischen Garten, einen Zoo und einen See/Fluss auf dem man Tretboot fahren kann. Am Abend genossen wir unser letztes mexikanisches Essen in einem sehr alten, traditionellen Restaurant mit einem Mexikaner, den wir auf unserer Reise zuvor kennen gelernt hatten. Ein super Abschluss für Mexiko 🤗