Cartagena

July 9, 2019 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Von Medellin geht es einmal wieder mit dem Nachtbus weiter nach Cartagena. Leider hatten wir auch hier ein weiteres Mal Pech mit der Verbindung. Zum einen wurde uns kurz vor Abfahrt gesagt, dass unsere gebuchten VIP Sitze nicht verfügbar seien und dann hinderte uns auch noch ein Erdrutsch auf der Straße am weiterfahren. Einmal wieder Betrug unsere Verspätung fünf Stunden zusätzlich zur 12 Stunden Fahrt 🙈.
    Über Cartagena wurde uns im Vorhinein erzählt, dass es eine wirklich schöne Kolonialstadt sei, die aber viel zu touristisch ist und sich lange Aufenthalte nicht lohnen würden. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass mir der verlorene Tag durch die Busfahrt aber auf jeden Fall gefehlt hat. Denn Cartagena ist wirklich die schönste Kolonialstadt, die wir bisher besichtigt haben. Das Centro historico haben wir zunächst einmal wieder per walking Tour besichtigt und am Abend dann nocheinmal auf eigene Faust. Hier gibt es wunderschöne Gassen und sämtliche Häuser sind renoviert und mit bepflanzten Balkonen. Außerdem kann man auf der Stadtmauer entlang des Meeres spazieren und günstig gegrillten Mojarra (Fisch) essen. Am Abreisetag konnten wir noch die Zeit finden das Castillo de san Felipe de Barajas zu besichtigen, ein ziemlich große Burg in Cartagena.
    Trotz der sehr touristischen Ausrichtung hat uns Cartagena sehr gut gefallen und ich wäre auch gerne noch eine Nacht länger geblieben.