Bogota 2 - Salzkathedrale und Shopping

August 5, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 17 °C

Tag 3: Catedral de sal
    Circa eine Stunde, bzw zwei mit den Öffentlichen, von Bogotá entfernt gibt es eine Kathedrale, die in eine Salzmiene gebaut wurde. Diesen spektakulären Ort wollten wir uns nicht entgehen lassen und so haben wir den langen Weg auf uns genommen. Wir wurden auch echt nicht enttäuscht. Allein eine Salzmiene zu besichtigen wäre wahrscheinlich schon cool, aber eine Kirche in einer Salzmiene ist dann wirklich atemberaubend. Vor 200 Jahren wurde der Betrieb in der Miene eingestellt. Danach haben verschiedene Künstler einen wahrlich magischen und heiligen Ort daraus gemacht.
    Auf dem Rückweg machten wir Halt im Viertel Zona Rosa, dass uns deutlich besser gefallen hat als unser Viertel. Hier haben wir ein schönes Restaurant gefunden, um unseren letzten Abend in Bogotá zu genießen.

Tag 4: Shopping und Abreisetag
    Da unser Flug erst um elf Uhr abends geht, haben wir den Tag entspannt gestartet. Nach dem Check-out sind wir dann nochmal nach la Candeleria, um noch ein paar Geschenke und Souvenirs einzukaufen. Nachdem wir damit erfolgreich waren, gab es noch eine letzte Arepa 💛. Nun chillen wir gerade noch im Hotel und machen uns später auf zum Flughafen. Und dann geht es nach so langer Zeit heim nach Deutschland 🙊🇩🇪❤️