Wandern und Hygge i Oldernes

July 29, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Was für ein Luxus so eine Holzhütte mit eigenem WC und Waschbecken doch ist. Diesen Luxus im hohen Norden Norwegens gönnten wir uns noch einen Tag länger als ursprünglich geplant. Hygge, Wandern, Wäsche waschen. Das nahmen wir uns für den Extra-Norwegen-Tag vor. Gesagt - getan. Wir wuschen, wuschen, wuschen, wuschen. Alles frisch in unserem Richi. Wie wunderbar, wenn wir morgen in das neue Reiseland einreisen 🇫🇮🤍🫠
    Am Vormittag machten wir uns noch einmal zur Wasserfall-Wanderung auf💧. Es ging wieder hoch hinaus und war wieder einmal eine kleine sportliche Herausforderung 🤭 Aber der intensive Auftieg, vorbei an den gigantischen Wasserfällen, hat sich wieder einmal gelohnt 😍 Heute machten wir uns auf zum Urspung der Wasserfälle. Das war auf jeden Fall unser Plan. Der See war jedoch zu weit entfernt und so blieben wir an dem Fluss, auf den wir trafen. Was für eine Belohnung für diesen Aufstieg. Sooo schön 🥰 Auf der anderen Seite erblickten wir sogar noch ganz in unserer Nähe den Skilift, der im Winter die Skibegeisterten Skaidis hoch hinauf auf den Berg bringt🏂⛷️
    Paul erfüllte sich noch seinen Wunsch, "einmal unter einem Wasserfall duschen", den wir gerne anfeuernd beistanden👏
    Wir hielten inne und kuschelten uns nach dem Rückweg in unsere warme, gemütliche Hütte. Heute gab es sogar mal Netflix für die Kinder - das erste Mal auf unserer Reise 🫠 Wir lauschten dem Regen, der spätnachmittags aufzog, und genossen unser warmes Abendessen und die kindliche Vorfreude auf den Weihnachtsmann, der nur noch ein paar wenige Nächte von uns entfernt ist🎅🥰