Wanderung durch Skurugata

August 16, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Nach unserem entspannten Besuch in Eksjö machten wir uns noch zu einer Wanderung auf. 🤩 Wir fuhren zur Skurugata, eine durch die Eiszeit gezeichnete Schlucht, durch die uns der Weg hinauf zum Aussichtspunkt führte. Was für ein Erlebnis 😍 Hier fanden wir zahlreiche Spuren von Trollen 👀 Einfach gigantisch! Die Schlucht durchquerten wir, in dem wir zahlreiche Felsen hinunter und hinauf kraxelten, unsere Tochter auf dem Rücken 🫣 Es fühlte sich schon etwas gefährlich an, war aber auch so ein großes Abenteuer 😃 Ganz nach Pippis Einstellung: "Das habe ich noch nie vorher probiert, also bin ich ziemlich sicher, dass ich es schaffen werde!" 💪🏼, durchquerten wir alle gemeinsam die Höhen und Tiefen der beeindruckenden Schlucht. Als wären wir selbst in der Welt Ronja Räubertochters. 🙂 Ein ganz tolles Erlebnis, welches mit einem sagenhaften Ausblick über den schwedischen Wald belohnt wurde 🥰 Den Aufstieg zum Aussichtspunkt erreichten wir üben den schwierigen Aufstieg - wie soll es auch anders sein mit zwei so sportlichen Söhnen 😄💚💙
    Heute Abend gönnen wir uns eine TK Pizza und werden dann schon ein wenig unsere Sachen packen, denn morgen, der Tag, an dem wir in die Woche 8 unserer Reise starten, ziehen wir weiter 🌍🚐
    Bei jedem Abschied zieht ein wenig die Wehmut ein, denn so ganz mögen wir eigentlich noch gar nicht nach Hause fahren. Dieser Sommer dürfte noch ganz lange anhalten 🌞🥰