• Day 98

73. Bordeaux -übernachten in der Stadt

July 20, 2022 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich wollten wir gar nicht hierher fahren. Aber weil Arcachon wegen den Waldbränden nicht möglich war zu besuchen, entschieden wir ganz spontan schnell noch nach Bordeaux zu fahren. Zumal mein Reiseführer dieses tolle neue Weinmuseum empfahl. Es war schon Abends als wir ankamen. Also ab in die Innenstadt. Parkplatz in einem Park genau in der Altstadt gefunden. Eigentlich stand in unsere Park4Night App NICHT übernachten. Aber vor Ort stand davon nichts & es war so perfekt dort zu stehen unter den riesigen Bäumen. Also toll &extrem außergewöhnlich gegen 22:30Uhr gegessen in der “Frida”. Dann noch die tollen Gassen bewundert und begeistert auf unserem Parkplatz genächtigt. Am nächsten Tag ab ins Museum, nach Sushi zum Frühstück (13Uhr). Toll war es. Ein super geniales Museum! Sehr zu empfehlen!
    Da es dann schon 18Uhr war, wollten wir noch schnell Essen fassen bevor wir weiterfuhren. Auf einmal steht ein bekanntes Gesicht vor uns, den wir seit 14Jahren nicht mehr gesehen haben und noch aus alten XL Insurance Zeiten kennen. (woher Matt und ich uns auch kennen) .
    Er war auch grad mit seiner Familie am durchreisen von Bordeaux. Sooooo lustig…