Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 2

Hello London

8 de octubre de 2022, Inglaterra ⋅ ⛅ 17 °C

Wie Reisen halt so beginnt (zumindest bei uns anscheinend immer) starteten wir Early Bird um 6 Uhr in den Tag um mit Öffis rechtzeitig zum Wiener Flughafen zu düsen - danke an Teresa und Thomas für die Verkostung und Schlafmöglichkeit an dieser Stelle :-*. Im Flugzeug durften wir zwar nicht zusammensitzen (Billigairlines leben hoch) insgesamt war er aber unkompliziert und das wichtigste: pünktlich.
    Unser Timing am Flughafen London Gatwick hätte nicht besser sein können: nach nur 5 Minuten Gehweg und ein paar weiteren Minuten Wartezeit stiegen wir in einen Zug nach Victoria ein und ergatterten die letzten Sitzplätze - das beste daran: der Zug war gratis da an diesem Tag das Bahnpersonal gestreikt hat und sie uns bei der Ticketkontrolle einfach durchgewunken haben.
    13 Uhr in London: Clemo war schon etwas Hangry und die Suche nach einem geeigneten Lunch-Spot gestaltete sich schwieriger als erwartet. Wir fanden zwar viele Hipster-Lokale mit sehr guten Bewertungen in der Nähe, jedoch hatten die alle leider keinen Platz mehr für uns. Nach einer halben Stunde erfolgloser Suche entschieden wir uns für das Pub direkt neben unserem Hotel. Wir starteten ins kulinarische England mit soliden Burger und Fish'n'Chips. Gesättigt und zufrieden konnte nun der erste City-Stroll losgehen. Buckingham Palace, Big Ben, Westminster Abbey, Free Julian Assage - Demo, London Eye, guter Kaffe, Kaiserwetter... wir konntens selbst fast nicht glauben, aber es war "a perfektes Tagerl", wie man so schön in Österreich sagen würde. Nach Checkin im Hotel und einem kurzen Powernap machten wir uns mit der Underground District Line dann zum Stop "Embarkment" auf (Lowlight: gesperrter Trafalgar Square, Highlight: spannende Leute im Pub "Coal Hole").
    Nächster Halt: Luceum Theatre, zum ersten richtigen Highlight des Trips: "The Lion King" - Musical. Wir gönnten Corona Biere und süße Popcorn um die Wartezeit bis zum Start zu verkürzen und schon ging die Megashow los. Begeistert lauschten wir den eindrucksvollen Stimmen und bestaunten die kreativen Kostüme. Riesige Elefanten, Gazellen, Zebras, Vögel uvm. liefen direkt an uns vorbei (wir hatten Gangplätze 🤩) und erfüllten all unsere Erwartungen. Mit einem After-Show-Drink in einer Sportsbar schlossen wir den ersten aufregenden und perfekten Tag in London ab.