Go Pack Go!

October 9, 2022 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag der Tage war gekommen: heute sollten wir Clemens' NFL Mannschaft inkl. MVP aus der letzten Saison Aaron Rodgers live im Tottenham Hotspur Stadium sehen: die Green Bay Packers spielen gegen die New York Giants im 63.000 Mann-Stadion Tottenham Hotspur und wir mittendrin!
    Gestartet haben wir den Tag sehr gemütlich mit herausragendem Frühstück gleich bei uns um die Ecke im "Giraffe". Avocado Toast, Lachs mit Creme Cheese und Pancakes, dazu lecker Kaffee - Clemeva war entzückt und gibt 5 ⭐️.
    Danach gings auf direktem Weg mit Under- und Overground zum Tottenham Hotspur Stadium, das aufgrund der Massen (3,5h vor Spielbeginn!!!) garnicht zu verpassen war.
    Clemens, der bereits seit Wake-Up extrem aufgeregt war, konnte seine Aufgeregtheit kaum mehr zurückhalten - getrübt wurde sie nur kurz durch die Erkenntnis, dass ca. 2.000 Menschen beim NFL Shop anstanden, doch der Life-Hack des Tages rettete das "ich muss unendlich viel Merchandise kaufen"-Bedürfnis: die Lösung hieß online Click-N-Collect , denn da war niemand und innerhalb von wenigen Minuten checkten wir uns Packers Hoodies 😅👌 #profis
    Noch während der Wartezeit stieß Volleyballlegende Stefan Nagy zu uns, nach einem Abstecher zum Foodcourt, gings direkt zum "Cafe unseres Vertrauens" wo Bier direkt aus dem Kühlschrank angeboten wurde.
    1,5h vor Spielbeginn erkundeten wir mal unsere Plätze. Wir stellten fest: unsere Plätze waren legendär und der Großteil der Fans war, wie wir, in Green Bay-Grün gekleidet! In der 2. Reihe auf Packers-Seite konnte unsere View kaum besser sein 🤩 Idris Elba, Icke, Kid Harrington uvm. Promis liefen nur wenige Meter vor uns herum.
    Für Clemens ging heute ein Kindheitstraum in Erfüllung: seit über 20 Jahren ist er Packers Fan und heute sollte er sie das erste Mal live und in Fabe sehen!
    Das Spiel startete gut, die Packers waren in guter Form und in der Halbzeit stand der Score von 20:10 für die Cheeseheads zu Buche (Sidefact: ein Cheesehat kostete sage und schreibe 60£). Hinter uns traschten wir mit einem Californischen Packers Fan, der typischerweise sofort von seinen Erfahrungen aus Aufghanistan berichtete, vor uns saßen Deutsche Packers Fans, die sich ziemlich unbeteiligt kein einziges Mal von ihren Plätzen erhoben und auch der ein oder andere Giants Fan war zu finden, zusammenfasst: alles ziemlich mulit-kulti. Leider war die 2. Hälfte von den immer lauter werdenden "Let's go Giants" Rufen dominiert und alles Buhen und Schreien für die Packers Offense und Defense durch Ultra-Fan Clemens Sturm inkl. internationalem Fernseh-Auftritt brachte nichts. Am Ende gewinnen die New York Giants mit 27:22 die Partie.
    Als Trost gings mit Stefan Nagy and Friends noch nach Soho zum "Frustdrink" und im typischen Londoner Taxi dann zurück ins Hotel - ein episches Erlebnis auch, wenn die Packers nicht gewonnen haben, wird uns immer in Erinnerung bleiben. #letsgopacks