London / NFL

October 2022
Football, Green Bay Packers und Sightseeing bei Kaiserwetter: ein absolutes Highlight 🤩
  • 27kilometers

Hello London

October 8, 2022 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Wie Reisen halt so beginnt (zumindest bei uns anscheinend immer) starteten wir Early Bird um 6 Uhr in den Tag um mit Öffis rechtzeitig zum Wiener Flughafen zu düsen - danke an Teresa und Thomas für die Verkostung und Schlafmöglichkeit an dieser Stelle :-*. Im Flugzeug durften wir zwar nicht zusammensitzen (Billigairlines leben hoch) insgesamt war er aber unkompliziert und das wichtigste: pünktlich.
    Unser Timing am Flughafen London Gatwick hätte nicht besser sein können: nach nur 5 Minuten Gehweg und ein paar weiteren Minuten Wartezeit stiegen wir in einen Zug nach Victoria ein und ergatterten die letzten Sitzplätze - das beste daran: der Zug war gratis da an diesem Tag das Bahnpersonal gestreikt hat und sie uns bei der Ticketkontrolle einfach durchgewunken haben.
    13 Uhr in London: Clemo war schon etwas Hangry und die Suche nach einem geeigneten Lunch-Spot gestaltete sich schwieriger als erwartet. Wir fanden zwar viele Hipster-Lokale mit sehr guten Bewertungen in der Nähe, jedoch hatten die alle leider keinen Platz mehr für uns. Nach einer halben Stunde erfolgloser Suche entschieden wir uns für das Pub direkt neben unserem Hotel. Wir starteten ins kulinarische England mit soliden Burger und Fish'n'Chips. Gesättigt und zufrieden konnte nun der erste City-Stroll losgehen. Buckingham Palace, Big Ben, Westminster Abbey, Free Julian Assage - Demo, London Eye, guter Kaffe, Kaiserwetter... wir konntens selbst fast nicht glauben, aber es war "a perfektes Tagerl", wie man so schön in Österreich sagen würde. Nach Checkin im Hotel und einem kurzen Powernap machten wir uns mit der Underground District Line dann zum Stop "Embarkment" auf (Lowlight: gesperrter Trafalgar Square, Highlight: spannende Leute im Pub "Coal Hole").
    Nächster Halt: Luceum Theatre, zum ersten richtigen Highlight des Trips: "The Lion King" - Musical. Wir gönnten Corona Biere und süße Popcorn um die Wartezeit bis zum Start zu verkürzen und schon ging die Megashow los. Begeistert lauschten wir den eindrucksvollen Stimmen und bestaunten die kreativen Kostüme. Riesige Elefanten, Gazellen, Zebras, Vögel uvm. liefen direkt an uns vorbei (wir hatten Gangplätze 🤩) und erfüllten all unsere Erwartungen. Mit einem After-Show-Drink in einer Sportsbar schlossen wir den ersten aufregenden und perfekten Tag in London ab.

Go Pack Go!

October 9, 2022 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag der Tage war gekommen: heute sollten wir Clemens' NFL Mannschaft inkl. MVP aus der letzten Saison Aaron Rodgers live im Tottenham Hotspur Stadium sehen: die Green Bay Packers spielen gegen die New York Giants im 63.000 Mann-Stadion Tottenham Hotspur und wir mittendrin!
    Gestartet haben wir den Tag sehr gemütlich mit herausragendem Frühstück gleich bei uns um die Ecke im "Giraffe". Avocado Toast, Lachs mit Creme Cheese und Pancakes, dazu lecker Kaffee - Clemeva war entzückt und gibt 5 ⭐️.
    Danach gings auf direktem Weg mit Under- und Overground zum Tottenham Hotspur Stadium, das aufgrund der Massen (3,5h vor Spielbeginn!!!) garnicht zu verpassen war.
    Clemens, der bereits seit Wake-Up extrem aufgeregt war, konnte seine Aufgeregtheit kaum mehr zurückhalten - getrübt wurde sie nur kurz durch die Erkenntnis, dass ca. 2.000 Menschen beim NFL Shop anstanden, doch der Life-Hack des Tages rettete das "ich muss unendlich viel Merchandise kaufen"-Bedürfnis: die Lösung hieß online Click-N-Collect , denn da war niemand und innerhalb von wenigen Minuten checkten wir uns Packers Hoodies 😅👌 #profis
    Noch während der Wartezeit stieß Volleyballlegende Stefan Nagy zu uns, nach einem Abstecher zum Foodcourt, gings direkt zum "Cafe unseres Vertrauens" wo Bier direkt aus dem Kühlschrank angeboten wurde.
    1,5h vor Spielbeginn erkundeten wir mal unsere Plätze. Wir stellten fest: unsere Plätze waren legendär und der Großteil der Fans war, wie wir, in Green Bay-Grün gekleidet! In der 2. Reihe auf Packers-Seite konnte unsere View kaum besser sein 🤩 Idris Elba, Icke, Kid Harrington uvm. Promis liefen nur wenige Meter vor uns herum.
    Für Clemens ging heute ein Kindheitstraum in Erfüllung: seit über 20 Jahren ist er Packers Fan und heute sollte er sie das erste Mal live und in Fabe sehen!
    Das Spiel startete gut, die Packers waren in guter Form und in der Halbzeit stand der Score von 20:10 für die Cheeseheads zu Buche (Sidefact: ein Cheesehat kostete sage und schreibe 60£). Hinter uns traschten wir mit einem Californischen Packers Fan, der typischerweise sofort von seinen Erfahrungen aus Aufghanistan berichtete, vor uns saßen Deutsche Packers Fans, die sich ziemlich unbeteiligt kein einziges Mal von ihren Plätzen erhoben und auch der ein oder andere Giants Fan war zu finden, zusammenfasst: alles ziemlich mulit-kulti. Leider war die 2. Hälfte von den immer lauter werdenden "Let's go Giants" Rufen dominiert und alles Buhen und Schreien für die Packers Offense und Defense durch Ultra-Fan Clemens Sturm inkl. internationalem Fernseh-Auftritt brachte nichts. Am Ende gewinnen die New York Giants mit 27:22 die Partie.
    Als Trost gings mit Stefan Nagy and Friends noch nach Soho zum "Frustdrink" und im typischen Londoner Taxi dann zurück ins Hotel - ein episches Erlebnis auch, wenn die Packers nicht gewonnen haben, wird uns immer in Erinnerung bleiben. #letsgopacks

the last and first day...

October 10, 2022 in England ⋅ ☀️ 16 °C

Wie schnell 2 Tage vergehen merkt man immer erst am Ende - was der letzte Tag der einen Reise war war gleichzeitig der Start der nächsten.
    Für Clemo ging die Reise (wiedermal sehr früh um 7.30 Uhr) leider zu Ende und er musste sich alleine zum Flughafen London Gatwick aufmachen und die Heimreise antreten.
    Eva konnte noch etwas schlafen, chillen, frühstücken und zu Mittag dann per Underground zum Flughafen London Gatwick fahren.
    Dort angekommen gleich mal die Ernüchterung: der Flug hat 30 Minuten Verspätung, nachdem um die eigentliche Abflugzeit noch immer kein Boarding startete war klar, dass es bei der Verspätung nicht bleiben wird.
    Mit über 1h Verspätung gings mit dem Airbus 380 dann los und ob sich der Anschlussflug in Doha noch ausgegangen ist könnt ihr im nächsten Beitrag bzw. ersten Beitrag der Malediven-Reise lesen.
    In der Zwischenzeit hier noch einige Fotos vom London Trip.