Von Granda ins Nirgendwo

September 10, 2022 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

Der heutige Tag war voller Kontraste.

Nur mit Glück haben wir für heute noch Tickets für die Alhambra buchen können, dem eigentlichen Grund für unseren Stopp hier. Die Alhambra ist eine Stadtburg auf einem Berg vor Granada und besteht aus verschiedensten Festungen, Gärten, Palästen und weiteren Gebäuden aus allen möglichen Epochen. Insgesamt ein riesiges Gelände. Alles in allem waren wir wirklich begeistert und können einen Besuch nur absolut weiterempfehlen. Im Gegensatz zu den vorherigen Tagen tummelten sich hier natürlich auch viele weitere Menschlein und es war insgesamt recht voll.
    Gegen Nachmittag ging es für uns dann weiter zum nächsten Airbnb. In einigen Kommentaren wurde sich schon über den Zugangsweg beschwert. Zurecht, wie sich herausstellte. Für die letzten 5 Kilometer zur Unterkunft haben wir über 30 Minuten gebraucht🥴. Auf einem unbefestigten Weg schlängelten wir uns mit unserem Opel Corsa die Berge hinunter, der Abhang nur wenige Zentimeter entfernt😱. Aber der Weg hat sich gelohnt. Das Airbnb liegt mitten im nirgendwo, umgeben von Bergen🥺.
    Hier sitzen wir also auf unserer Veranda, Marco verliert erneut im Kartenspiel und genießen die Ruhe.