Satellite
Show on map
  • Day 41

    Von Monte de gozo nach Santiago de Compo

    June 12, 2022 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

    Hallo zusammen. Ja, es ist vollbracht. Heute Morgen fand die letzte Etappe des camino frances nach Santiago de Compostella statt. Gemeinsam mit meinen Pilgerfreunden, bin ich die letzten 4,5km nach Santiago gepilgert. Zuerst stand das Pilgerbüro auf dem Plan, wo wir uns die begehrte Compostella abgeholt haben. Nach einem kleinen desayuno sind wir dann zu Kathedrale gepilgert. Ich kann nur sagen, der Anblick war einfach überwältigend und ich muss gestehen, dass ein paar Tränen über meine Wange liefen. Das nächste Highlight war die Pilgermesse in der Kathedrale. Ein Gebet für meine Familie, Freunde,Pilgerfreunde und allen notleidenden Menschen auf dieser Welt, musste und habe ich Gebetet. Mit Worten sind diese Momente kaum zu beschreiben. Man muss es fühlen, sehen, hören und riechen. Das ist der camino. Erkenntnis des Tages: Unbeschreiblich. Morgen steht noch eine Busfahrt zum km 0 nach Finistere an, der westlichste Punkt Europas auch gerne in früheren Zeiten als " Dass Ende der Welt " betitelt, als man einem Kontinent Amerika noch nichts wusste. Dort werde ich dann meinen treuen Pilgerstab in den Atlantik geben und ihn auf eine Reise ins unbekannte schicken. Morgen dann noch mehr. Hasta luego y buenas noches a todas.Read more