Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 11

    11. TAG Jeddah Rotes Meer

    4 April 2023 ⋅ 🌬 22 °C

    Guten Morgen. 😅😅😅Wider haut es mich 3 Uhr🕒 raus. Obwohl ich mir vorgenommen habe länger zu schlafen😴😴😴😴. Oje.😐😐
    Anziehen,🩳 Hella🤭 schlafen lassen und Bettliege🛋 Deck 18 reserviert.🚻
    Rüber 📶zum Heck 🛟und 2x Camillon🌿🌿 und Platz 🪑suchen.👀Ich sehe 👁👁das wir uns Jeddah🕌 nähern. 8 Uhr 🧭war anlegen⚓️angesagt.
    Pustekuchen 🥞6.15 Uhr🕗 liegen🛏 wir im Hafen.⚓️ Ich habe es nicht 🫠bereut, konnte ich 🙋‍♂️die Einfahrt🛥 doch erleben.👀
    Erst der schöne 😊hohe Leuchturm 💈, ein Kunstwerk 🏗der neuen 🎏Art und an Container Schiffen🚢 und Tanker⛽️ vorbei zum Hafen⚓️ Becken.
    Jetzt passiert das unglaubliche,🫨 was ich von der Kreuzfahrt⛵️ in Valetta 🏫erlebte. Eine 360 Grad🔄 Wende auf der Stelle.🔵 Es ist immer wieder sehr beeindruckend.
    🤫333 m lang ➡️und 46 breit.⬇️
    Bei der Brückenbesichtigung🥌🥅🛗 fragte❓️ ich wieviel Platz am Heck und Bug zum Beckenrand waren.⁉️⁉️⁉️
    Er 🧔‍♂️sagte 🗣mir das die Breite des Beckens 400 m ist. Bei einer Länge des Schiffes 🚢
    von 333 m zu 400 = 67 m.
    geteilt durch 2 = 34 5 m jeder Seite.
    Viel ist das nicht ↔️aber MSC🏴‍☠️ weiss, was geht ✔️und nicht.❌️
    Nach diesem Erlebnis 🙃gehen wir in das Buffet 🔪Restaurant Deck 18 und lassen es uns schmecken.🫢
    Dann geht's auf zu unserer Liege.🪒 Eine Runde 😴schlafen. Dann gehe ich Wasser 🧊holen und habe keine Schuhe 🥾oder Badelatschen 🧤an.
    Dort wo die Sonne 🌞aufs Deck scheint, ist es heiß. 🔥Die Füße qualmten. 🌫Ich wollte nicht zurück🚷 und ab durch die Mitte. ⬆️Dann sind wir auf Kabine 🚪und Hella 🤵‍♀️macht Gesundheitsschlaf.😷 13 Uhr treffen zum ersten Mal 👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👦‍👦🚶🚶‍♀️🚶‍♂️Brückengang. 🛟Erst Durchleuchtung 💡und alle Handys📱 abgeben.
    Der Leiter 👮‍♂️führt uns erst im Yachtclub ⛵️verkehrt ❌️und dann sind wir auf der Brücke.⚓️
    In der Mitte stehen die Steuergeräte 🛞ca 10 m lang und 2 Breit.🔛
    Auf der Steuerbordseite ➡️ist noch die Amatur ⚙️für das Anlegen ⚓️und ablegen und von dort sieht man die ganze Länge.🚢
    Ansonsten ist alles leer. 🌬
    Aber die Technik🛸 ist fortgeschritten 🚀und ca 6 Mann👩‍✈️🧑‍✈️👮‍♂️👮‍♀️👮👮‍♀️ fahren das grosse Schiff🚢-unvorstellbar.😊 Aber ich habe es gesehen👀 ohne Foto.📸
    Gegen 17 Uhr⌚️ bin ich auf Deck 21.🛟
    Wir wollen Ausfahrt 🛶uns ansehen.😎Ein Tanker ⛽️hat gerade angedockt. ⚧️
    Ich teile Hella 😍mit wo ich 😘bin und da kommt 🚶‍♀️die helle 🌞Hella.👩‍🦰18 Uhr Abfahrt⚓️ laut Plan. 📰Eine Durchsage , 🔊das Schiff🚢🛬fährt erst ab 22 ⏰️Uhr ab, weil durch starken 🛳⛴️🛥Schiffsverkehr und sich das Tanken ⛽️verspätet hat.
    Also gehen 🚶‍♀️🚶‍♂️wir lecker 😋Essen. 🧅🍄
    Theater🎭 ist ausverkauft. 💰
    Auf Deck 18🛟 am Pool 🌊geht die Sommernight 🎎los.👡👔
    Ein zwei Tänzchen💃🕺 noch und dann gehen wir in die Panorama Lounge.🏞🪑
    Diskomusuk 🎶🎶und Akrobatik🧸 war zu hören.👂 Ich habe schön verpennt.😴😴😴😴
    Jetzt quäle 😲ich mich in das Bett🛋 und bin froh,🙃 daß ich im Bett liege..🛏Good Night🌆
    Baca selengkapnya