Satellite
Show on map
  • Day 16

    15. Tag 8 Seetag Mittelmeer

    April 9, 2023, Ionian Sea ⋅ 🌬 16 °C

    Guten Morgen . 🌝 Wieder so wie immer, aber in der Dolce Vita 🍷auf Deck 6 ⚓️noch eine Runde geschlafen. 😴😴7.30 wecke☎️ ich Hella 🌞und wir gehen🚶‍♀️🚶 ins Bubble 🎈🎈Deck 6 frühstücken.🥞🥯 Danach auf World 🌐Promenade 🚶‍♀️🚶‍♂️Deck 8 frische🌫 Luft schnappen. Und es ist frische Luft 🌫und keine Sonne ☁️um die 15 Grad.🌡Brrrrrr. ⛄️Nun dann geht es 👁👁auf Deck 6,🛶7 ⚓️und 8🛟 durch Bars🍹, Lounges,🍷 Tee 🫖 House, Cafés ☕️und auch in der Gin Bar. 🍸Da spielen🤹 wir Uno.
    Dann gibt es eine Chefs 👨‍🍳Garten 🌱Kitchen. Sprösslinge 🍃aller Art wachsend eine richtige grüne🌳 Oase.🏝 Im Burger 🍔 Deck 6🛟 ruhen 🛏wir uns 👨‍❤️‍👨aus. Da sagt Hella , 🔉da ist ein Schiff. 🚢Ich gucke 👁👁und ohne Worte Kamera 📽mit Teleobjektiv📷 ab👯 ging die Post.🛵 Eine Etage tiefer ,⬇️ raus ➡️und als ich 🫠es hörte🦻 das Jaulen 🐽der Jets ,🛫 war mir 😉klar- ein Flugzeugträger🛬🛫 kreuzte ❌️in der Nähe. 🌊Es war für mich ein Ereignis☺️ , was ich 🙃erleben wollte. 🤩Nun wollte ich 🤫auch wissen, 🤔was das für einer🚢 sei. 🏀⁉️Im Netz 🥅bräuchte 📵ich gar nicht erst nachsehen, 👓da sind keine Positionen ⏺️von Kriegsschiffen📍 angegeben ,⛔️ nicht im Schiffsradar 🚤zu sehen. Also hoffte ich😗 , das die gemachten Fotos 📷📸mir zeigen, 📍was ich gesehen 🕶hatte. Die Kennung🆗️ eines Trägers 🚢befindet sich auf dem Flugdeck 🛫🛬und wenn man auf dem Flugdeck 🛬🛫steht und Richtung ⬆️Kommandobrücke📵©️ blickt, 👀👁👁ist auch die Kennung 🆖️zu sehen. 👓Die Kennung ℹ️ist groß und in weißer⚪️ Schrift. 📶Als ich die Fotos 📷📸vergrößerte 🔎🔍hatte ich Glück 🍀das ich die Kennung🛜 erkennen 👓konnte und ich 👀👁👁sah auch die Jets 🛫🛬auf dem Träger 🚢stehen.✈️
    Auch hier hatte ich 🍀Glück. 7️⃣7️⃣ stand in großer ⚪️ weisser Schrift. Kurz im Internet 🌐und es war 🟰die USS George H. W. Bush.
    Auch von einigen📷📸 Kampfflugzeugen 🛩🛫konte ich Fotos 🎞machen. Auch hier wieder Flugzeugspotter ✈️Sven.🙋‍♂️
    Wir essen 🍴etwas von Burger.🍿🥙 Hella👩 macht Ihr Schläfchen😴😴 und ich schreibe ⌨️Tagebuch📘 und dann letzter Tag Quiz. ❓️Mal sehe wie es 👨‍🦯👩‍🦯läuft. Gestern 📅lagen wir auf 3️⃣ 🎖
    Nach dem Quiz ❓️gestern werden wir 👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👦‍👦etwas abgestürzt➖️ sein. Also heute 📆Gas 🚨geben. Es ist soweit es geht 👨‍🦯👩‍🦯los. Die letzten 1️⃣0️⃣ Fragen.❓️❓️❓️❓️
    1️⃣ Der kürzeste ➖️Krieg zwichen wem dauerte 38🧭 Minuten. UK 🇬🇬VS Sansibar 🇳🇦 2️⃣Honolulu ist wessen Hauptstadt🏫 Hawai 🏝
    3️⃣Wieviel Felder ⬛⬜️hat ein Schachbrett ⬜️⬛⬜️⬛
    Eigentlich 64 ⬛⬜️aber die Optionen ❗️waren 204, ❓️208❓️ oder 212 ❓️. Da muss die Frage‼️ verkehrt ❎️sein. Wir raten 2️⃣0️⃣4️⃣ und das war ✅️richtig und 1 Pun🚖kt.🟢 4️⃣Wieviel Prozent Wasser 💧hat die Erde 🌏70 Prozent ✅️ 5️⃣Wer war die erste1️⃣ Schauspielerin 🧛auf dem ersten Playboy📰 M. Monroe👩‍🦰
    ein Logo ⚧️einer Automarke🛻 Yamaha🛵 7️⃣wer ist das auf dem Bild 🖼in jungen Jahren Bruce Willis🧔 8️⃣wer hat das Gemälde🖼 gemalt🖌 Dali🤵 9️⃣wann erschien 🆕️Lego 1942
    1️⃣0️⃣ Wieviel MSC Schiffe🚢 sind es 2023 22 Schiffe. 🚢🚢🚢 So wie 6️⃣Richtige.✅️
    So haben wir 👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👦insgesamt
    4️⃣1️⃣ Punkte.🎎
    Wieviel Punkte 🟣🟣🟣🟣die anderen 👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👦richtige✅️haben erfahren 🤫wir bei der Siegerehrung. 🏆Nach meiner😇😇😇 Hochrechnung 📈erreichen wir👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👦 Platz 1 🥇und 2 🥈nicht mehr. ❌️Aber zwischen Platz 3🥉 und 6 🎖sollte drinn sein. 😆😆😆Lassen wir 👨‍👩‍👧‍👦👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👧uns Morgen📆 überraschen. 🎊Ich bin gespannt.🫢Nochmal frische Luft 🌫umziehen 👕👗elegant und Abendessen. 🥣🍖🍨Ich bring noch Hella 💃zum Thater 🎭und suche 👀mir auf Deck 6 🛟ein Platz. 🪑So Empfang 🗼ist prima✅️ und ich 🙃schaue 👁👁mir Dortmund ⚽️gegen Union ⚽️an und endlich hat Dortmund ⚽️⚽️2 zu 1 ⚽️gewonnen. 🎁Ein bißchen hoffen 🤭nach dem Freiburg ⚽️die Bayern ⚽️in München 🏭aus dem Pokal 🏆geworfen 🤹hatte und nun musste Bayern 🏌‍♀️🧀r 🫡hat Bayern⚽️ in Freiburg ⚽️gewonnen.🎯Jetzt noch Smilis 😗einbauen🏗 und Fotos 🎞dazu und fertig ✅️ist der Reisbericht 📘für heute.📅 Aber jetzt 🫠erstmal Bett 🛋und Morgen📆 fertigmachen 🤺für Ostersonntag, 🐇🐔Ostereiersuchen. 🥚🥚🥚Gutes Nächtle.🌃
    Read more