Satellite
Show on map
  • Day 14

    14. Tag Suez Kanal

    April 7, 2023 ⋅ ☀️ 24 °C

    So einen guten 😄frühen Morgen .🌃Aufstehen wie⏰️ immer, denn es hieß 4.30 Uhr Einfahrt Suez Kanal.🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊
    Das Wetter frisch. 🌬Viel Tee🫖🫖🫖 getrunken und gewartet 🤭das es losgeht. Es wurde 5.30 , 6 30🤭🤭 nichts passierte. Es dämmerte schon. 🏙Derweil selektierte 🛶⛵️⛴️🛥ch die Schiffe die rund um uns 🚢auf die Einfahrt 🚧warteten. War sehr interessant.👀👀
    Um 7 rief 🕟ich in Kabine ☎️an. Ich sagte 🔉, daß hier nichts 0️⃣losgeht und Hella 🧔‍♀️sagt ich schlafe 🔊🔊😴noch etwas.😴😴😴
    Geh 🚶‍♂️Frühstücken 🧀🍕und ruf an , 📲wenn es losgeht. 🔝Zum Büffet Restaurant 🥬🍞eine Etage tiefer ⬇️ich gehen 🪜muss.
    Als ich das Schiffsgeländer🛥 anfasste 🤜vibrierte 🚋es und gleich mal am Heck ⛴️schauen und tatsächlich,✔️ Die Schiffsschrauben ⚙️⚙️drehten . Hella 🫠gleich nochmal 📞angerufen und die Gute 🍒☺️kommt.🚶‍♂️Gemeinsam 👨‍👦schauen wir 👀👀👁👁uns die Einfahrt ⛩️an. Als es zu laut 🔊🔊wurde, sind wir unter dem Schornstein 🌋und dort ein schattigen 🏝Plätzchen gefunden. Wir 👨‍👦fahren an vielen Schiffen 🛶⛵️🚤vorbei und von den Fotos📷📸 schmeiße ich die Hälfte ✂️sicher weg. An der Ausweichstelle ⏸️fahren rechts und links vom Schiffen🚢🛥die Schiffe aller Art⚓️🛟🛶 in die Gegenrichtung.🔛 Soviele ⛵️⛵️⛵️⛵️auf einen Haufen🛢 haben wir noch nicht gesehen.👁👁👁👁 Ich Unruhegeist,🥳 oben ist warm🔥 und meine Füße jucken.🦶🦶
    Im Botanik 🏝Garten Pool ist es auch nicht besser.🙃 Ich gehe auf Kabine, 🚪Dusche, 🛀wasche mir die Haare🤽 und gehe zum Deck 6.🛟 Angenehme Temperatur🌥 und in einer Ecke schlafe 😴😴ich noch ein bißchen.☺️☺️
    Nun zum Quiz. ❓️❓️❓️❓️❓️Nicht viele Punkte 4️⃣für uns aber es macht Spaß.😃😃
    1️⃣ein Geldschein mit der Elisabeth 👩‍🦰und Dollar💵 darauf. Bermuda🏴‍☠️
    2️⃣ein App Bild 📋von einer Navi🌐 App.Gegen diese Frage ❓️habe ich protestiert 🔊🔊und MA🧏 gesagt. Das kann eine App aus einem Land 🇦🇱🇧🇭sein, das wir hier nicht ⛔️kennen und andere auch nicht.⛔️ Und es gibt viele Navi🛻 Apps und jedes Land 🇦🇹🇧🇬hat eine andere. Wie soll ich das wissen geht nicht. ❓️❓️❓️ 3️⃣Wieviel 5 sind von 1 bis 100 20 5️⃣Aus wieviel Buchstaben kann man römische IV Zahlen schreiben 7
    5️⃣ Diamantenpulverfarbe💎 ist schwarz⚫️ 6️⃣Zu welchem Staat🇧🇭 gehören die Galapagosinseln 🇦🇱 Ekuador🇧🇳 7️⃣Kolonie Japan🇯🇵 Brasilien🇧🇷
    8️⃣ Wie heißt die Freiheitstatue 🗽 Carolina👩‍⚕️ 9️⃣. Kamerun🇬🇾 bedeutet Berge🗻 1️⃣0️⃣ Erste Disney 📽Film Schneewittchen👸
    Nun noch hoch zu Hella 👩‍🍼Deck 21.
    Hella🤵‍♀️ hat eine Brücke🚥 aufgenommen. 📸Sehe👀👀 ich mir nachher an. Jetzt noch😉😉😉 Ausfahrt 🛵Suez Kanal🌊🌊🌊 und wir sind im Mittelmeer. 🌊🌊🌊🌊 Wir gehe auf Deck 7🛟 Uno🎱 spielen.👯 Es endet🟰 unentschieden. Dann Essen🌭🥝 im Restaurant🍽. Ich mache den MSC Fotograf 📸📷und habe die Lacher😁😁😁 auf meiner Seite🎫 und Gin 🥷macht mit.
    Viel Spaß beim Essen 🥄🔪und dann haben wir es 😃geschafft. In aller Ruhe 🤭🤭gehen wir mit Tee🛀 Pause in das Theater.🎭 Schöne Musik 🎹🎹nachgesungen von Queen, 🎸Beatles, 🎷Elton John 🎼 und Elvis Presley. 🎤 Aber dann inns Bett. 🛋Ich gehe Tee🫖 und Wasser💧 holen müde 😴schlafen jetzt. Geruhsame Nacht 😴und träumt schön.🥳
    Read more