Fernsehturm

May 26, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

als letzten Punkt des heutigen Tages haben wir uns einen Tisch im Restaurant des Fernsehturms reserviert.in über 200m Höhe kann man hier allerlei Köstlichkeiten zu sich nehmen: Frühstück,Mittagstisch,Kaffee und Kuchen oder Abendessen werden hier angeboten.dabei hat man die Wahl entweder an einem Tisch im Innenkreis oder im Außenkreis am Fenster zu sitzen.kostet natürlich entsprechend.. wir saßen trotzdem außen!
    der Ausblick war einmalig.. da vergisst man glatt das Essen!
    von der Speisekarte wollte uns zunächst nichts so Recht zusagen.. doch dann kam das Tagesmenü: Currywurst mit Champus!!! da mussten wir einfach zuschlagen,denn wer kann schon von sich behaupten,in 200m Höhe über Berlin im Fernsehturm Currywurst gegessen zu haben? ich muss aber ganz ehrlich zugeben: es war auch bisher die mit Abstand teuerste Currywurst,die ich jemals hatte.. und den Champus mussten wir mitnehmen 😅

kleiner Tipp: ohne Reservierung kann man das Restaurant fast gar nicht besuchen,muss tierisch Glück haben,dass jemand zufällig abgesprungen ist.auch die Besucherplattform unter dem Restaurant ist ohne Ticket nicht betretbar.auch hier am besten vorab online buchen,da an manchen Tagen mit langen Wartezeiten zu rechnrn ist.
    hat man einen Tisch im Restaurant ergattert,ist letztere natürlich inklusive 😌