Satellite
Show on map
  • Day 3

    Serengeti darf nicht sterben

    May 27, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    als wir gedankenverloren durch die riesige Halle der Flugzeuge wandeln,treffen wir in einem Nebenraum am Treppenhaus auf eine kleine Perle dieses Besuchs,mit dem ich im Leben nie gerechnet hätte: das Flugzeugwrack von Michael Grzimek aus der Serengeti... 🤯
    ich selbst war schon zweimal dort,weiß natürlich um die Geschichte von Bernhard und Michael Grzimek und deren großartige Arbeit für die Tierwelt Afrikas,habe deren Grabstein am Rande des Ngorongoro Craters besucht - und war dennoch baff und sprachlos.ich hätte nie gedacht,dass dieses Wrack nach so langer Zeit noch in der Serengeti liegt,wurde es doch erst 2008 aus der wilden Savanne geborgen und nach Deutschland gebracht
    und hier steht es nun,im Technikmuseum Berlin.ich sehe es mir an und denke: kein Wunder,dass man da nicht lebend rauskommt.und gleichzeitig frage ich mich,welch seltsamer Anblick das doch jahrzehntelang für die Tiere in Afrika gewesen sein muss - und wie oft Nashörner damit gespielt haben 🤔
    Read more