Satellit
Visa på kartan
  • Dag 4

Pandas

28 maj 2023, Tyskland ⋅ ☀️ 24 °C

nach einer kurzen Verschnaufpause geht es weiter in Richtung des Highlights des Zoos Berlin: DEN PANDAS!!! 🐼

erst 2017 darf unsere Bundeshauptstadt erstmals nach langer Zeit wieder Pandas begrüßen.das großzügig angelegte Areal für die knuffigen Maskenträger liegt in der Mitte der Anlage und begrüßt seine Gäste mit asiatischen Klängen.ob der Panda da Wert drauf legt? er verschläft zumindest einen Großteil des Tages und den Rest damit verbringt er mit Fressen,ein bisschen Spielen,Umhersteifen und Unfug treiben...
    was ein Leben!

da wir alle wissen,dass es mit dem Nachwuchs bei Pandas alles andere als einfach ist,ist es umso erstaunlicher,nach nur zwei Jahren gleich Pandazwillinge vorweisen zu können: Pit und Paule werden 2019 in Berlin geboren.spätestens diese beiden können mit den asiatischen Klängen aus den Lautsprechern nichts mehr anfangen x)

Pit,Paule und Jiao Qing liegen gemächlich auf der Anlage,schlafen und lassen sich nicht stören.Mama Meng Meng ist derweil nirgends zu sehen,hat es wohl mit dem Tiger gleich getan: verstecken im dichten Wald des Bambus,aber halt,auch Jiao Qing erwische ich dabei,wie er nur so tut als ob und die Gaffer aufmerksam beobachtet.ja,die riesigen Kringel um die Augen können mich nicht täuschen 🤫

hier geht nun einer meiner Träume in Erfüllung: PANDAS SEHEN!!! 🐼😍🐼
    klar,Pandas anfassen steht auch noch auf der Liste,aber für den Moment war ich selig! diese kuschelig aussehenden schwarz-weißen Bären,die eigentlich gar nicht so groß sind,sind einfach zu knuffig! am liebsten möchte man sie den ganzen Tag knuddeln.. 🥰

auch Erdmann Carlos ist begeistert!