• Trip zu den 12 Aposteln

    1 września 2018, Australia ⋅ ⛅ 11 °C

    Heute ging es bereits um 7.30Uhr mit 10 anderen Touris aus aller Welt los in Richtung der 12 Apostel., von denen heute tatsächlich nur noch 8 der Klippen stehen, daher ist der Name eher irreführend 😀
    Unsere Gruppe war einmal bunt durch gemischt: Kanadier, Inder, Israeli und unser australischer Fahrer ebenfalls mit indischem Migrationshintergrund. Echt sehr interessant mit allen einmal zu reden und leider schon wieder viel zu viele Ideen für neue Reisen, weil hier auch jeder was anderes zu zeigen und erzählen hatte.

    Nachdem die Tour bei Sonnenschein in Melbourne begonnen hatte ging es direkt beim ersten Stopp mit Regenschauern los, was aber in Ordnung war, da der erste Halt eine Schokoladenfabrik war. Das wussten wir vorher nicht, fanden es aber dank der kostenlosen Proben gar nicht schlimm.
    Das mit dem Wetter zog sich so durch den ganzen Tag wo eh wir meistens bei den Stopps richtig Glück hatten. Der zweite Anlaufpunkt war ein total unspektakulär Parkplatz mit einem winzigen Imbiss der hauptsächlich Vogelfutter verkauft hat und das wussten gefühlt alle Papageien aus Australien. Neben den Papageien gab es dort dann auch gleich die ersten frei lebenden Koalabären zu bestaunen.

    Nachmittags kamen wir dann doch bei Regen bei den 12 Aposteln an, aber kaum waren wir auf dem kurzem weg zum Aussichtspunkt für die Fotos kam schlagartig die Sonne raus.. Natürlich waren wir nicht die einzigen die Bilder wollten aber ich will gar nicht wissen wie es hier in der Hauptsaison aussieht.
    Danach gab es noch diverse Stopps zum fotografieren, aber trotz drei Schichten Kleidung wurde es irgendwann echt unangenehm.

    Momentan sind wir auf der Rückfahrt und das Ende der Tour ist voraussichtlich um 21.30Uhr in Melbourne. Morgen geht's dann mit selbst fahren los, ich hab versucht mich heute schon auf die falsche Fahrspur einzustellen, mal schauen ob es klappt.
    Czytaj więcej