Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tour durch Melbourne

    August 31, 2018 in Australia ⋅ 🌧 11 °C

    Nachdem vor allem ich heute morgen sehr lange ausgeschlafen hatte - Aylin hatte sich angeblich vorher schon im Supermarkt einen Joghurt gekauft, geduscht und die Haare geföhnt - was ich mir nicht vorstellen kann, das hätte ich bestimmt mitbekommen, ich hab ja einen schlechten Schlaf 😅

    Heute morgen war das Wetter echt mies. 12 Grad und Regen heute morgen. Aber wir haben dann einfach alles wasserfest gemacht und es ging los. Am Anfang noch mit der kostenlosen Metro quer durch die Stadt, was perfekt war um alles kennen zu lernen. Sehr netter Service inklusive Audio Kommentaren zu allem an was man gerade so vorbei fährt. Nach 1h sind wir dann aber raus und zu Fuß weiter. Es gab doch noch zu viel zu sehen und wir waren ja gut ausgerüstet.
    Mit ein paar Pausen in Malls oder zum Kaffee trinken ging es dann doch recht gut.
    Gegen Mittag war die Sonne gnädig und zeigte sich doch noch, was die Temperatur gefühlt verdoppelt hat. Es wurde gleich alles viel lebendiger und lauter. Und wir 'mussten' sogar ein Eis zur Abkühlung nehmen 😀

    Alles in allem ein gelungener Tag und eine wunderschöne, extrem abwechslungsreiche und bunte Stadt. Klar gibt es hier auch schon alle mögliche Ketten aber auch viele individuelle Läden und Menschen. Sehr sehenswert!

    Heute geht es früh ins Bett, morgen ist um 7.45Uhr Abfahrt zu den 12 Aposteln auf eine Tagestour mit dem Bus, weil diese in der anderen Richtung wie unsere spätere Autofahrt liegen.
    Read more