Satellite
Show on map
  • Day 4

    Trou aux Biches, Pamplemousses, Mauritiu

    October 30, 2021 in Mauritius ⋅ ⛅ 25 °C

    Samstag 30.10.
    Ursprünglich habe ich 10 Tage für Mauritius eingeplant und wollte so viel wie möglich auf der Insel und machen. Daher hatte ich mich auch nur für zwei Nächte in Trou aux Biches eingemietet und wollte anschließend Richtung Süden reisen. Da ich bisher noch gar nichts von der Stadt und den Strand nur bei Nacht gesehen habe, kam für mich die Überlegung eine weitere Nacht zu verlängern. Da in Mauritius langes Wochenende bevor stand wurden die Unterkünfte knapp und die Preise gingen durch die Decke. Als ich am Vorabend um eine Verlängerung baht, wurde mir gesagt das ich aus dem Apartment raus und ein Zimmer im Hotel nehmen müsste, für 120 Euro die Nacht. Das war deutlich über meinem Budget und so packte ich morgens nach einer kleinen Jogging Runde am Strand (es war ein traumhafter Ausblick, leider viel zu heiß und anstrengend, das Highlight war das sich ein amerikanisches Pärchen beim zu Wasser lassen ihres Bootes festfuhr und im tiefen Sand stecken blieb. Das wäre mir durch meine Safari Kenntnis nicht passiert) , meine Sachen und ging zum Check out, ohne ein neues Ziel zu haben. Hier boht mir der Hotelier der mir am ersten Tag das heruntergekommene Zimmer anbot eine weitere Nacht für 50 Euro inklusive Frühstück an. Ich war zunächst skeptisch aber willigte ein. Erst zum Nachmittag bekam ich mein neues Zimmer zu sehen und verbrachte den Tag mit Buch und Bier am Strand und holte mir einen ordentlichen Sonnenbrand. Gegen Nachmittag ging es dann zurück ins Hotel und ich wurde positiv von meinem riesigen Zimmer mit Pool Blick überrascht. Inzwischen ist das Hotel ziemlich voll geworden, 90% der Gäste besteht aus Einheimischen, die das lange Wochenende hier zelebrieren. (Fun Fact Mauritius Bevölkerung teilt sich in 3-4 große Religionen auf und von jeder Religion gelten die Feiertage, Akzeptanz und Toleranz wird hier sehr groß geschrieben, die Polizisten tragen keine Schusswaffen und. Allein diese Woche gibt es drei Feiertage). Nicht nur die hotels sind voll sondern auch die Strände und Zufahrtswege. Hier schlagen die Mauritianer mit Freunden und Familien Zeltlager auf, feiern, trinken, grillen und singen Karaoke. Ich plündere derweil die Streetfoodstände und genieße das bunte treiben und die gute Laune. Meinen Abend verbringe ich im Beach Club La Plage, ein gehobener Ort mit tollem Ambiente, trotzdem preiswerten Getränken (Bier 1€, Mojito 7€).Read more