Satellite
Show on map
  • Day 5

    Trou aux Biches, Pamplemousses, Mauritiu

    October 31, 2021 in Mauritius ⋅ ☀️ 26 °C

    Sonntag 31.10.
    Ich habe mich nicht nur entschieden um eine Nacht zu verlängern sondern direkt um zwei. Ich musste nämlich dringend Wäsche waschen lassen.😬 Also brachte ich morgens meine Wäsche zur Rezeption, damit ich sie Nachmittags zurück bekomme.
    Mein Ursprünglicher Plan war es am Morgen schnorcheln zu gehen und anschließend den Norden der Insel zu erkunden. Durch meinen Sonnenbrand verwarf ich die Idee im Wasser der Sonne ausgesetzt zu sein ganz schnell und ließ mich um 11 von Raj, einem Taxi Fahrer den ich schon zuvor kennen gelernt habe abholen. Raj fuhr mich für 50€ den ganzen Tag durch die Gegend und zeigte mir die Highlights im Norden. Angefangen mit Le Pouce, mit 800 Metern der drittgrößte Berg Mauritius. Er setzte mich am Startpunkt ab und versicherte mir das der Weg ausgeschildert und innerhalb von zwei Stunden zu meistern ist. Schnell musste ich feststellen das es, keine Ausschilderung gab, statt dessen führten an jeder Weggabelung 5 Pfade über spitze Steine ins ungewisse. Also versuchte ich mir mit Komoot den Weg zu bahnen. Nach 1,5 Stunden realisierte ich das es noch ewig weit bis zum eigentlich Aufstieg ist und ich den Berg heute nicht bezwingen werde. In der Urwald Landschaft habe ich ein paar Affen gesehen und wurde von mindestens 30 Mücken gestochen, ein voller Erfolg. Anschließend ging es in den botanischen Garten, hier ging es mit ein paar riesen Schildkröten, riesigen Pflanzen und Rehen deutlich entspannter zu. Kurz bevor ich abgeholt wurde entdeckte ich mein persönliches Highlight, Fruit Bats, bzw. Flughunde. Diese gigantischen Fledermäuse speisten von der Frucht eines Baumes, kletterten von Ast zu Ast, glitten durch die Lüfte oder versuchten mich anzupinkeln. Anschließend fuhren wir noch die Küste und Strände im Norden ab, die alle durch die locals gefüllt waren.
    Den Abend ließ ich beim Italiener ausklingen.
    Read more