Satellite
Show on map
  • Day 72

    Cape Town | Week 9+10 (2704-1005)

    May 10, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

    Mama und Papa P sind seit mehr als einer Woche auch wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen und haben mich somit letztes Wochenende würdig im heimischen „Waldstadion“ vertreten: sowohl vor als auch hinter der Bar. 😁
    In Paternoster haben wir es uns auch einfach gut gehen lassen: Beach, lecker Essen und lange Spieleabende. Das gebuchte Haus mit Garten war einfach traumhaft. Und an dieser Stelle noch mal: DANKE, dass ihr da wart und ich eure Reiseleiterin sein durfte. 🧡

    Die Verabschiedungen gehen weiter und so endet ein an sich ruhig gedachter Abend in vier Weingläsern und paar Tequila-Shots später. Tatsächlich hat mal (ausnahmsweise!) zum Glück die Bar um Mitternacht dann uns auch rausgeworfen, war ja auch schließlich Montagabend.

    Letzte Woche Donnerstag war mein „letzter erster Donnerstag“, der noch einmal richtig genial war. Zum einem volles Haus und beste Live-Musik, zum anderen die ganz private Villa-Afterparty: als dann alle „Externen“ weg waren, haben wir die Musikanlage Indoor wieder aufgebaut und ohne einsetzendes „Load Shedding“ (2 Uhr war Strom weg) hätten wir garantiert bis morgens durchgemacht.

    Dank Johanna, die hier in einem Pilotprojekt als Trainerin im Township Langa Kids das Hockey spielen beibringt und auch selbst spielt, lerne ich das (Feld)Hockey näher kennen - perfekt für Olympia 2024 dann. 🏑
    Am Samstag waren wir bei der 2. Männer-Mannschaft von Langa zugucken und am Dienstag war ich noch mit in Langa auf dem Sportsfield, wenn die Kids nach der Schule Hockey oder Rugby spielen.

    In den nächsten 2 Wochen bitte übrigens fleißig Daumen drücken, dass mein Visumsantrag für Mozambique a) genehmigt und b) auch rechtzeitig ausgestellt wird. Nach aktuellen Planungen soll es im Juni für 4 Wochen dorthin gehen. Als sehr privilegierte deutsche Staatsbürgerin bin ich es trotz meiner vielen Reisen absolut nicht gewohnt, derart viele Unterlagen so früh und ohne jegliche Garantie auf das Visum abgeben zu müssen.
    Also gutes Karma bitte! 🙏🏻
    Read more