Rio de Janeiro | Pre-Wedding (0307-0707)

July 7, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

Am Sonntag hieß es, Tasche abstellen in Ipanema, frisch machen und rüber zur Copacabana zum JGA von Caro. An dieser Stelle gibt es keine Ton- oder Bildaufnahmen, so wie es sich gehört. 🙃 Dafür dass ich bereits seit 4:45 Uhr wach war, hielt ich dann doch besser durch als gedacht bis 2 Uhr. 🥳 (hatte ja auch in Kapstadt sehr gutes Training 🤭)

Am Montagabend kam dann auch mein „Plus 1“ in Rio an, leider wie andere Hochzeitsgäste auch, ohne Koffer. Die stehen noch in Paris rum. Ganz großen Drücker an der Stelle nach Berlin, wir feiern und trinken für dich mit - und ich pass‘ auf deine bessere Hälfte auf, hihi.

Am Dienstag gab es die erste größere Zusammenkunft von der deutschen Hochzeits-Gruppe an der Praia Barra da Tijuca inkl. dem ein oder anderen Caipi. Am späten Nachmittag ging es dann noch hoch zur Christusstatue, inkl. eines spektakulären Sonnenuntergangs.

Einen Tag später sind wir nachmittags in der Guanabara Bay mit einem Boot geschippert und so habe ich weitere bekannte Gesichter endlich einmal wiedergesehen und die neuen noch besser kennengelernt.

Und wenn man schon einmal in Rio ist, dann muss man natürlich auch die Möglichkeit für einen Besuch im Maracanã nutzen. Dank der brasilianischen Familie von Caro haben wir insgesamt 15 Tickets ergattern können. Ausländischen Menschen ist es offiziell nämlich nicht gestattet, Tickets zu kaufen. Und mit dem Spiel hatten wir einen so unfassbaren Glücksgriff: es handelte sich um das Achtelfinal-Rückspiel der Copa Libertadores, ähnlich der europäischen Champions League. Und Flamengo Rio hat doch tatsächlich 7:1 gewonnen! Wir Deutschen scheinen da ein gewisses Händchen für zu haben 🤭
    Was ein wilder Abend mit einer unfassbaren Stimmung im und um Stadion, ein ganz besonderes Erlebnis. 🇧🇷🙏🏼⚽️

Der Donnerstag wurde zum Durchschnaufen und Umziehen in einen anderen Stadtteil genutzt, bzw. quälten sich manche auch durch diverse Last-Minute-Shopping-Taten. Am Abend haben wir in (mehr oder weniger) kleinerer Runde Pizza gespeist, sind in den Pool gehüpft und verbrachten einen ruhigen Abend vor dem ganz großen Tag.

Am Freitag fand in Santa Teresa die Hochzeit von Clemens und Carolina statt, Taschentücher sowie Tanzschuhe waren einsatzbereit! 🥹 🧡 💃🏻

🎵: Thiaguinho - Cheia de Manias