Satellite
Show on map
  • Day 1

    Oha, ein Unfall. Und auch noch ONroad...

    July 17, 2020 in Belgium ⋅ ⛅ 22 °C

    Wir haben einen kurzen Stop zum Telefonieren gemacht, leider muss nach so einem Telefonat das GPS wieder neu zu sich finden. Ich fahre also vor, die Nadel mit meinem Standort dreht sich munter wie ein Brummkreisel. Der Track biegt nach rechts ab, ich fahre geradeaus. Als ich merke, das ich hätte abbiegen müssen, fahre ich rechts ran und stehe fast. David schaut in diesem Moment ebenfalls auf seinen Navi und erwischt mich links am Auspuff. Sein Motorrad war nicht schnell, vielleicht 15km/h. Trotzdem bekam ich mächtig Schub von hinten und ging ab in den Graben. Dort versank das Motorrad im weichen Erdreich und ich bin mit einem Salto nach vorn abgestiegen. David hat sein Motorrad ebenfalls abgelegt.
    Keiner verletzt!
    Aber wir haben sozusagen einen Reparaturworkshop zuhause, mein Auspufftopf muss neu, der Sturzbügel von Dave vielleicht auch.
    So ein Mist. Keine wichtigen Teile haben Schaden genommen. Der Auspuff ist dicht, alles an Abgasen kann raus.
    Vor lauter Schreck haben wir erstmal ein "Pannenbier" getrunken.
    Nun beenden wir im kleinen Städtchen Ieper unseren 1. Tourtag nach ca 550km.
    Read more