• 2. Tag: Entdeckungstour in Fukeni

    September 28 in Tanzania ☁️ 25 °C

    Trotz der späten Anreise am gestrigen Abend, war heute Morgen von Müdigkeit kaum etwas zu spüren: Das geschäftige Treiben in Fukeni weckte unsere Neugier und so entstand die Idee, die nähere Umgebung unserer Unterkunft auf einer Wanderung genauer zu erkunden. Es war der Beginn einer aufregenden Entdeckungstour.
    Begleitet wurde unsere Wandergruppe von Kindern der benachbarten Grundschule, deren Fröhlichkeit und Lachen uns alle ansteckte. Auch die Natur löste Begeisterung aus: Am Rande des Kilimandscharo-Regenwaldes erstreckte sich eine atemberaubende Landschaft. Wohin die Augen schauten, gab es sattes Grün, eine üppige Vegetation und eine faszinierende Tierwelt zu entdecken. Selbst eine Straße riesiger Waldameisen sorgte für beeindruckendes Staunen.
    Nachmittags machten wir noch einen kurzen Abstecher ins Union Café nach Moshi. Eine ausführlichere Erkundung der Stadt steht morgen auf unserem Programm. In Anbetracht der heutigen Begegnungen und Erlebnisse blicken wir voller Vorfreude auf den morgigen Tag!
    Read more